Mittwoch, 18. August 2004
Nach Einstellen des Zitates 10 werde ich noch eine Woche lang Lösungen entgegennehmen. Dann wird der endgültige Punktestand bekanntgegeben.
Im Spätherbst/Winter wird es aber eine zweite Runde mit wieder 10 Zitaten geben, um die dunklen Abende auszufüllen. Dafür muss ich aber wieder fleißig Filme schauen.
Und nun muss ich mir für Zitat 10 etwas überlegen.
Zwei Sockenpaare habe ich angefangen, nach jeweils einem habe ich aus Langeweile (habe mich am Muster sattgesehen) aufgehört. Nun fristen sie ein Singledasein.
Beim Zauberschal für meine Schwester habe ich anderthalb Knäuel verstrickt und mag auch schon wieder nimmer.
Mich juckt es in den Fingern nach etwas neuem.
Man könnte es aber auch disziplinlos nennen.
Es war ein smart, der von meinem Freund gefahren wurde und sich hinter einem BMW mit ca. 25 km/h auf der Vorfahrtstraße befand. Von links kam ein PKW, der dem BMWdie Vorfahrt nahm. Dieser BMW wäre zwar noch vorbeigekommen, stieg aber völlig unnötig in die Eisen. Der smart-Fahrer, der den von links kommenden PKW beobachtet, bremste zwar ebenfalls, rutschte aber dennoch in den BMW. Folge: unser smarti namens Paulchen (lacht mich ruhig aus) hat ein komplett kaputtes Gesicht, außerdem ist der Kühler kaputt (es trat Kühlflüssigkeit aus), er war also nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden.
Der vorfahrnehmende PKW ist übrigens abgehauen.
Heute Anruf der Werkstatt: Schaden ca. 1.900 Euro, Ersatzteile müssen bestellt werden, kann dauern. Toll. Glücklicherweise hatten wir die Vollkasko noch nicht rausgenommen.
Da merkt man erst, wie sehr man auf das Auto angewiesen ist. Wäre das Ganze vor zwei Jahren passiert, wäre ich einfach auf mein Radl und die öffentlichen umgestiegen. Aber dank der OP letztes Jahr ist Radl-fahren leider nicht mehr. Und um zur U-Bahn zu gelangen, muss man entweder über tausende von Stufen oder Rolltreppen (welch ein Graus). Fällt also aus, wegen ist nicht. Meine Eltern hatten uns zwar ihr Auto angeboten. Recht nett, aber mit einem verletzten Fußhebernerv links kuppelt es sich schlecht, deshalb fahr ich ja smart.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das nicht allzu lange dauert in der Werkstatt, ich habe keine Lust, hier noch länger angekettet zu sein!
PS: Dem smart-Fahrer ist nichts passiert.
Freitag, 13. August 2004
Das mit dem Einrollen habe ich nicht bedacht, deshalb werde ich ihn wohl doch in Runden stricken. Dann wird er auch dicker, und das kann nicht schaden.
Ich werde ihn aber etwas breiter als in der Anleitung machen. Foto wird folgen!
Mir geht der Sinn von den Runden irgendwie nicht so ganz auf. Das Endprodukt sieht doch in diesem Fall eher wie ein Schlauch denn wie ein Schal aus.
Bei Reihen müsste das mit den heruntergefallenen Maschen auch klappen, oder?
Bei meinen Eltern ist der Keller vollgelaufen.
An einer Kreuzung, an der der Gulli vollgelaufen ist, stand das Wasser einen halben Meter hoch, und ein Zafira stand mittendrin und kam nicht mehr vom Fleck.
Das Wasser hat uns, da wir auf einem Berg wohnen, einigermaßen verschont. Dafür waren die Windböen umso heftiger.
Meine Tomaten haben am meisten abbekommen. War ich doch endlich froh, dass sich ein paar Früchte entwickelt haben, weil ich mit einem Pinsel selber zum Bienchen mutiert bin (gibt es bei Euch heuer auch so wenig Bienen), und jetzt sind die Äste, an denen die meisten noch grünen Tomaten dranhingen, abgeknickt!
Mittwoch, 11. August 2004
Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 8.
Ihr fiel die Auswahl schwer, konnte sie sich doch bei den Farben nicht entscheiden.
Und ich? Ihr würdet mich schlecht kennen, würdet Ihr denken, ich wäre mit leeren Händen rausspaziert. :-) Wenn man schon mal da ist.... .
Angesteckt von den Sockenstrickern wollte ich unbedingt auch mal so einen Rödel Tiger haben. Leider wusste die Verkäuferin nicht, was ich meine. Also habe ich auf gut Glück mal ein 50 g-Knäuel geschnappt, das mir nach Tiger aussah. Ich bin gespannt, ob ich das richtige erwischt habe. Dann habe ich noch blau-weißes Bändchengarn zum Probestricken mitgenommen, was mal ein Zauberschal für meine Schwester werden soll. Eine Rundstricknadel brauchte ich auch noch, und an Sockennadelspielen kann man sowieso nie genug haben, oder?
Das Knäuel rechts oben ist übrigens das meiner Bekannten, das ich gleich zum Stricken bekommen habe.
Ach ja, in der Tüte links sind die kläglichen Überreste der Haribo Erdbeeren. Die sind lecker!
Wie Ihr sehen könnt, wird es nicht hummerfarben, sondern weiß bzw. was als weiß verkauft wurde. In natura ist es nicht wirkich weiß, sondern eher champagnerfarben, aber auch schön.
In der Anleitung wurde ein Garn mit 120 m LL und N 4 verwendet. Ich habe LL 125 m und N 3, weshalb sich das Rückenteil leider ein wenig zieht. Außerdem möchte ich das Top insgesamt etwas länger machen, so dass ich jetzt schon mal wieder zittere, ob das Garn reicht, obwohl ich statt 150 g wie in der Anleitung 250 g eingekauft habe. Wir werden sehen.
Es ist das erste Mal, dass ich ein gefachtes Garn (6fädig) verarbeite. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar. Bis gestern Abend, als ich eine Masche verlor, und zwar ausgerechnet in der Spalte mit den überzogenen und verschränkten Maschen. Das Ganze hat mich einige Zeit gekostet, aber die Masche ist wieder eingefangen.
Leider sieht man, wenn man genau hinschaut, auch meine Schwäche: Die linke Masche nach der überzogenen und re verschränkt gestrickten Masche wird viel zu labberig, und ein unschönes Loch ist die Folge. Wie fest ich die linke Masche auch anziehe, es hilft nichts. Irgendwelche Vorschläge?
"Kannst Du mich zur Frau machen?"
Lösungsvorschläge wie immer bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 6.
Sonntag, 08. August 2004
Samstag, 07. August 2004
Das gab mir mal wieder ein schlechtes Gewissen. ähem.
Über den Stand meiner Simply Socks hüllen wir elegant den Mantel des Schweigens. Vielleicht haben sie sich ja am Boden meiner Strickkiste von alleine zu Ende gestrickt???
Wenn es krachen wird, dann aber heftig.
Spar ich mir das Blumen gießen.
Und heute liefen drei Maschinen Wäsche durch, damit der Bügelkorb auch wieder eine Aufgabe hat.
Ja, einiges geschafft.
Donnerstag, 05. August 2004
Solange machen wir mit Zitat 8 weiter:
"Ich bin wieder da! - - - Ich bin im Arsch..."
Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 7.
PS: Corinna, nochmal auf diesem Weg vielen Dank für die liebe mail!
Aber mit NS 3 kann das ja noch dauern......
Übrigens fragte mein Freund letzten Donnerstag und Freitag auch schon ganz sehnsüchtig: "Ist die Wolle schon gekommen?" Ich: "Nein, wieso?" Er: "Ach schade, sonst hättest Du meine Jacke anfangen können."
Mittwoch, 04. August 2004
Sonntag, 01. August 2004
Samstag, 31. Juli 2004
Wenn ich die Galerie aufmache und auf ein Bild klicke, öffnet sich die größere Darstellung in einem eigenen Fenster und zwar ist das Fenster genauso groß wie das Bild.
So soll es ja auch sein.
Kürzlich war ich bei einer Bekannten, die das gleiche Betriebssystem hat. Sie hat die Galerie mit dem IE geöffnet, auf ein Bild geklickt, und? Die vergößerte Darstellung öffnete sich im gleichen Fenster, maximiert, oben links in die Ecke gedrängt. Überhaupt nicht wie gedacht und total häßlich.
Wie ist denn das bei Euch?
Edit: das scheint ja wirklich nur bei mir zu Hause zu funktionieren. Aber der Tag " onClick="javascript: openPopup .... return false " ist doch richtig, oder? HILFE!
Ich habe an so einem Auffrischungscrashkurs teilgenommen. Alle Rechtsgebiete (außer Völkerrecht) an drei Tagen.
Morgens um sieben aus dem Haus, abends um neun nach Hause. Dazwischen Dauerarbeit für's Hirn. Ich hatte wirklich keine Lust mehr, abends den PC anzumachen.
Heute wühle ich mich durch meine mails und Eure Blogeinträge, und danach geht's hier hoffentlich weiter mit Zitat 7.