Sonntag, 29. August 2004

Auflösungen und Endstand
Auflösungen und Endstand

Hier die Auflösungen aus dem Zitaterätsel Runde 1:

Zitat 1: Ronja Räubertochter
Zitat 2 : Dirty Dancing
Zitat 3 : Kevin allein zu Haus'
Zitat 4 : (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Zitat 5 : Harry Potter II
Zitat 6 : email für Dich
Zitat 7 : Mrs Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
Zitat 8 : Spiderman II
Zitat 9 : Jumping Jack Flash
Zitat 10 : Mexican - Eine heiße Liebe

Und hier die Platzierungen:

Name Punkte Platz
Angela 2 9
Bärbel 1 10
Corinna 19 1
Gianna 14 3
Inga 17 2
Karsti 10 4
Mandy 4 7
Melanie 3 8
Nicole 10 4
Silke 7 6

Herzlichen Glückwunsch, Corinna!

Runde 2 wird im Herbst gestartet.

Von bettina um 18:36h |Zitate Runde 1| 4 Kommentare |comment

 

Freitag, 27. August 2004

Der Countdown
für das Zitaterätsel läuft. Heute um 24.00 Uhr steht der endgülte Endstand fest.
Mädels (und Jungs), haltet Euch ran!

Von bettina um 13:37h |Zitate Runde 1| 2 Kommentare |comment

 

Sonntag, 22. August 2004

Vorläufiger Endstand
Die erste Zahl bedeutet die richtig gelösten Zitate, die zweite Zahl gibt die Extrapunkte (Szenen richtig erraten) wider:

Angela: 1 + 1 = 2
Bärbel: 1
Corinna: 10 + 9 = 19
Gianna: 6 + 6 = 12
Inga: 10 + 7 = 17
Karsti: 6 + 4 = 10
Mandy: 2 + 2 = 4
Melanie: 3
Nicole: 6 + 4 = 10
Silke: 5 + 2 = 7

Ihr habt noch fünf Tage Zeit, um aufzuholen!

Von bettina um 20:20h |Zitate Runde 1| 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 19. August 2004

Zitat 10
"Kann ich fahren mit Ihnen in Ihrem Lkwo in das nächste Dorfo?"

Ich hoffe, dieses Mal ist es nicht so schwer.

Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 9.

So, die "Leitungen" sind frei bis Freitag, 27. August 2004, 24.00 h. Danach ist diese erste Zitaterunde geschlossen, und richtige Einsendungen werden nicht mehr gewertet.

Ach ja, Corinna , ich gebe Dir drei Stunden. Nein, war ein Scherz. *g*

Von bettina um 16:26h |Zitate Runde 1|

 

Mittwoch, 18. August 2004

Entscheidung
Mit Zitat 10 werde ich diese Runde des Filmzitaterätsels beenden. Die Luft ist irgendwie raus, es sind zu viele in Urlaub oder haben keine Lust mehr.
Nach Einstellen des Zitates 10 werde ich noch eine Woche lang Lösungen entgegennehmen. Dann wird der endgültige Punktestand bekanntgegeben.
Im Spätherbst/Winter wird es aber eine zweite Runde mit wieder 10 Zitaten geben, um die dunklen Abende auszufüllen. Dafür muss ich aber wieder fleißig Filme schauen.

Und nun muss ich mir für Zitat 10 etwas überlegen.

Von bettina um 16:56h |Zitate Runde 1| 3 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 11. August 2004

Zitat 9
"Der Hund bellt. Ohne Schirm kann ich nicht fliegen."

Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 8.

Von bettina um 18:40h |Zitate Runde 1|

 

Nachtrag zu Zitat 7
Nachtrag zu Zitat 7. Aus dem gleichen Film ein weiteres Zitat, das Euch hoffentlich hilft. Noch ein kleiner Tipp: Beide Zitat stammen von der gleichen Person.

"Kannst Du mich zur Frau machen?"

Lösungsvorschläge wie immer bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 6.

Von bettina um 17:25h |Zitate Runde 1|

 

Donnerstag, 05. August 2004

Zitat 8
Zitat 7 scheint Euch wirklich an die Grenzen zu bringen. Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht geschafft, den Film noch einmal nach einem Zitat durchzusuchen, aber es wird auf jeden Fall als Zitat 7b nachgereicht.
Solange machen wir mit Zitat 8 weiter:

"Ich bin wieder da! - - - Ich bin im Arsch..."

Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 7.


PS: Corinna, nochmal auf diesem Weg vielen Dank für die liebe mail!

Von bettina um 19:47h |Zitate Runde 1|

 

Mittwoch, 04. August 2004

Hmmm,
Zitat 7 scheint echt zu schwer zu sein. Dann werde ich mir den Film nocheinmal ansehen und ein weiteres Zitat nachschieben.

Von bettina um 19:17h |Zitate Runde 1| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 01. August 2004

Zitat 7
"Ich sein Job."

Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 6.

Von bettina um 17:22h |Zitate Runde 1|