Einkauf
Eine Bekannte, die ich schon mit zwei Paar Socken beglückte, fragte zaghaft an, ob ich ihr denn noch ein Paar stricken würde. Sie würde aber gerne die Wolle im Geschäft aussuchen. Natürlich! Ich habe ihr den Wolle Rödel vorgeschlagen und bin natürlich - nett wie ich nun mal bin - heute Nachmittag mitgegangen, um bei der Auswahl zu helfen.
Ihr fiel die Auswahl schwer, konnte sie sich doch bei den Farben nicht entscheiden.
Und ich? Ihr würdet mich schlecht kennen, würdet Ihr denken, ich wäre mit leeren Händen rausspaziert. :-) Wenn man schon mal da ist.... .
Angesteckt von den Sockenstrickern wollte ich unbedingt auch mal so einen Rödel Tiger haben. Leider wusste die Verkäuferin nicht, was ich meine. Also habe ich auf gut Glück mal ein 50 g-Knäuel geschnappt, das mir nach Tiger aussah. Ich bin gespannt, ob ich das richtige erwischt habe. Dann habe ich noch blau-weißes Bändchengarn zum Probestricken mitgenommen, was mal ein Zauberschal für meine Schwester werden soll. Eine Rundstricknadel brauchte ich auch noch, und an Sockennadelspielen kann man sowieso nie genug haben, oder?
Das Knäuel rechts oben ist übrigens das meiner Bekannten, das ich gleich zum Stricken bekommen habe.
Ach ja, in der Tüte links sind die kläglichen Überreste der Haribo Erdbeeren. Die sind lecker!
Einkauf bei Wolle Roedel
Mittwoch, 11. August 2004, 19:36, von bettina | |Stricken | |comment

 
Hallo Bettina!
Du hast den richtigen Tiger erwischt.. die kennen das alle nicht. Das heißt bei denen Ringelwolle in rostrot oder so ein Quatsch.. kannste mal sehen, wenn die Socken stricken könnten, würden sie auch wissen, was man meint! *grins*
DIe Verkäuferin in "meinem" Rödel ist schon instruiert und weiß Bescheid, wenn einer nach Tigern fragt *lach*

LG Corinna

... link  

 
Hallo Corinna!
gruschel gruschel. Da steht wirklich "Color Ringel" drauf. Da bin ich aber froh, weil am Regal eine gestrickte Socke mit breiteren Ringeln hing. Allerdings sah das Knäuel gar nicht danach aus. Dann kann ich mir ja ein zweites 50g-Knäuel holen aus der gleichen Partie.
LG
Bettina

... link  


... comment