Sommertop
Heute möchte ich Euch mein Sommertop vorstellen, das hier schon einmal kurz Erwähnung fand.
Sommertop

Wie Ihr sehen könnt, wird es nicht hummerfarben, sondern weiß bzw. was als weiß verkauft wurde. In natura ist es nicht wirkich weiß, sondern eher champagnerfarben, aber auch schön.
In der Anleitung wurde ein Garn mit 120 m LL und N 4 verwendet. Ich habe LL 125 m und N 3, weshalb sich das Rückenteil leider ein wenig zieht. Außerdem möchte ich das Top insgesamt etwas länger machen, so dass ich jetzt schon mal wieder zittere, ob das Garn reicht, obwohl ich statt 150 g wie in der Anleitung 250 g eingekauft habe. Wir werden sehen.
Es ist das erste Mal, dass ich ein gefachtes Garn (6fädig) verarbeite. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar. Bis gestern Abend, als ich eine Masche verlor, und zwar ausgerechnet in der Spalte mit den überzogenen und verschränkten Maschen. Das Ganze hat mich einige Zeit gekostet, aber die Masche ist wieder eingefangen.

Top im Detail

Leider sieht man, wenn man genau hinschaut, auch meine Schwäche: Die linke Masche nach der überzogenen und re verschränkt gestrickten Masche wird viel zu labberig, und ein unschönes Loch ist die Folge. Wie fest ich die linke Masche auch anziehe, es hilft nichts. Irgendwelche Vorschläge?

Mittwoch, 11. August 2004, 19:26, von bettina | |Stricken | |comment

 
Sieht klasse aus!
Da bin ich aber schon sehr gespannt auf der fertige Ergebnis!

LG Corinna

... link  

 
danke
ich hoffe, ich seh dann nicht aus, wie die Leberwurst in der Pelle.

... link  


... comment
 
Klasse!
Das Top sieht doch bis jetzt schon ganz gut aus. Und mal ehrlich....ist man nicht selbst der schlimmste Kritiker ;-)))
Aus welchem Heft hast Du die Anleitung????

LG Silke

... link  

 
Hallo Silke!
Mit dem Kritiker hast Du recht. Beim Kochen ist das bei mir aber noch schlimmer. Mir schmeckt das nie, was ich gekocht habe. (Aber das ist ein anderes Thema).

Die Anleitung ist aus einer Sabrina Spezial von diesem Sommer.

LG Bettina

... link  


... comment
 
Also eeehrlich,
Das ist doch gar nicht "unschön", das passt doch zum Garn und zum Sommer und ist doch gleichmäßigungleichmäßig... Weiß gar nicht, was Du hast...
Wird sicher schön
Viele liebe Grüße
Angela (die Ratefaule (schäm))

... link  


... comment