Zauberschal
Hat jemand von Euch den Zauberschal statt in Runden schon mal in Reihen gestrickt?

Mir geht der Sinn von den Runden irgendwie nicht so ganz auf. Das Endprodukt sieht doch in diesem Fall eher wie ein Schlauch denn wie ein Schal aus.

Bei Reihen müsste das mit den heruntergefallenen Maschen auch klappen, oder?
Freitag, 13. August 2004, 12:52, von bettina | |Stricken | |comment

 
jupp...
...das geht. Luna hat das mal versucht, guckst Du hier.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich ein in Reihen glatt rechts gestrickter Schal recht stark einrollt...

Gianna

... link  


... comment
 
Hi Bettina....

Ich hab zwar noch keinen Zauberschal gestrickt, (hab mir erstmal die Anleitung von Bianca (Hanuta) geholt) aber ich denke im Prinzip müsste es gehen, oder?
Ich weiß nicht...aber ausprobieren würd ich´s mal.

Liebe Grüße aus Dortmund, wo das Unwetter nicht ganz so schlimm war (find ich)...
Kati

... link  


... comment
 
Gerade ausprobiert
Ich habe es gerade ausprobiert. Die Randmaschen wollen nicht so gerne mitzaubern und man muß ganz schön dran reißen, damit der Schal auch lang wird. Sonst wird es eher eine Tasche. Außerdem rollt sich das Strickstück und wird zum Schlauch. Kann man vielleicht durch Spannen regeln. Im Prinzip geht es aber. Bei mir ist nur das Problem, daß meine Randmaschen unterschiedlich fest sind und der Schal deshalb an einer Seite wesentlich länger ist, als auf der andern. Ohhh, vielleicht kann ich da einen Shawl draus machen??????? Werde ich mal drüber nachdenken.

LG,

Kira

... link  


... comment