Internet-Browser
Ich habe eine Frage an Euch: Ich arbeite mit dem IE und dem Avant Browser.
Wenn ich die Galerie aufmache und auf ein Bild klicke, öffnet sich die größere Darstellung in einem eigenen Fenster und zwar ist das Fenster genauso groß wie das Bild.
So soll es ja auch sein.

Kürzlich war ich bei einer Bekannten, die das gleiche Betriebssystem hat. Sie hat die Galerie mit dem IE geöffnet, auf ein Bild geklickt, und? Die vergößerte Darstellung öffnete sich im gleichen Fenster, maximiert, oben links in die Ecke gedrängt. Überhaupt nicht wie gedacht und total häßlich.
Wie ist denn das bei Euch?

Edit: das scheint ja wirklich nur bei mir zu Hause zu funktionieren. Aber der Tag " onClick="javascript: openPopup .... return false " ist doch richtig, oder? HILFE!
Samstag, 31. Juli 2004, 21:51, von bettina | |PC, html und so | |comment

 
Im Opera:
im gleichen fenster gleiche fenstergröße
im Firefox: ebenso im gleichen fenster in der gleichen größe (wobei übrigens sowohl in opera als auch firefox dein banner in der höhe abgeschnitten ist (im firefox sieht es noch einen tick übler aus als in opera) und im IE öffnet es sich bei mir auch im gleichen fenster und nicht in einem neuen. (netscape und crazybrowser hab ich jetzt nicht probiert - war ich zu faul )

... link  

 
oh mann
wieso scheint das nur bei mir zu funktionieren? bin schon ganz verzweifelt...
lg
bettina

... link  


... comment
 
Ich kenn mich nicht wirklich mit solchen Sachen aus,
aber was hat deine Bekannte denn für einstellungen in ihrem Browser, wie der mit "fremden" Javascripts umgehen soll, sprich: ausführen oder ignorieren?
Mein Browser öffnet Deine Galeriefotos wie du das bei dir beschrieben hast..
Im eigenen Fenster!

LG Corinna

... link  

 
Du bist ein Genie!
Genau das muss es sein. Sie hatte nämlich ihren Browser gerade frisch installiert, und da ist Javascript ja immer am Anfang unterdrückt. Und viele Antivirusprogramme machen das ja auch. Danke Danke Danke, Corinna!
PS: Meine Nichte heißt auch Corinna.

... link  

 
Huch! Dabei war das echt ein Glückstreffer *lach*

BITTE, keine Ursache!

LG Corinna
PS: Meine Schwägerin heißt auch Bettina

... link  

 
na das sind Zufälle. :-)

... link  


... comment