Freitag, 27. August 2004

Hosenanzug
Um meinem zukünftigen Beruf gerecht zu werden, habe ich mir gestern einen Hosenanzug gekauft. Ich will/muss/sollte vertrauenserweckend, seriös und konservativ (oh Graus) aussehen.
Nun ist es also ein schwarzer Hosenanzug mit feinen weißen Nadelstreifen, Hose mit Bügelfalten, geworden, kurzer Blazer, mit nur einem Knopf. Wenn ich da drin stecke, sehe ich gar nicht wie ich aus.
Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich den behalten werde, da die Materialzusammensetzung 70 % Polyester, 20 % Elasthan und 10 % Viskose ist. Werde ich da unheimlich drin schwitzen, oder war das bei einem anderen Poly-Zeug?

Und dann fand noch eine andere schwarze Hose den Weg in die Tüte. Mit auffälligen, weißen Streifen, natürlich auch Bügelfalte. Blazer dazu war leider ausverkauft, echt schade. Diese Hose ist dicker und wärmer. 80 % Baumwolle, 20 % Elasthan.

Ich brauch diese Dinge zwar nicht gleich morgen, aber ich kenne mich. Wenn ich dann unter Zeitdruck das passende Outfit suche, finde ich garantiert nichts. Geht Euch das auch immer so?

Hosenanzug .... Ich glaube, ich werde echt noch seriös. Aber ein Kostüm (so mit Rock), nein, das werde ich mir nicht zulegen!

Von bettina um 17:57h |alltaegliches| 2 Kommentare |comment

 

Zauberschal
Nun ist er fertig, der Zauberschal für meine Schwester.

Ich habe 4 Knäuel des Bändchengarns verstrickt, nicht 21 M wie in der Anleitung, sondern 33 M genommen.

Vor dem "Zaubern" war er 81 cm lang (unteres Foto), nach dem Zaubern 2,52 m!! Meine Schwester ist jetzt gewappnet für den kommenden Winter. Mir ist es gar nicht aufgefallen, aber meiner Schwester: Der Schal passt perfekt zu den Handschuh-Stulpen, die ich ihr zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt habe.

Was mich wahnsinnig ärgert, könnt Ihr vielleicht auf dem unteren Foto sehen: Gleiche Partie, aber die Wolle mustert total unterschiedlich. Gott sei Dank fällt das beim Tragen nicht auf.
Zauberschal

Von bettina um 16:03h |Stricken| 2 Kommentare |comment

 

Der Countdown
für das Zitaterätsel läuft. Heute um 24.00 Uhr steht der endgülte Endstand fest.
Mädels (und Jungs), haltet Euch ran!

Von bettina um 15:37h |Zitate Runde 1| 2 Kommentare |comment