Freitag, 13. August 2004

Danke
für Eure Tipps zum Zauberschal.

Das mit dem Einrollen habe ich nicht bedacht, deshalb werde ich ihn wohl doch in Runden stricken. Dann wird er auch dicker, und das kann nicht schaden.

Ich werde ihn aber etwas breiter als in der Anleitung machen. Foto wird folgen!

Von bettina um 13:35h |Stricken| 1 Kommentar |comment

 

Zauberschal
Hat jemand von Euch den Zauberschal statt in Runden schon mal in Reihen gestrickt?

Mir geht der Sinn von den Runden irgendwie nicht so ganz auf. Das Endprodukt sieht doch in diesem Fall eher wie ein Schlauch denn wie ein Schal aus.

Bei Reihen müsste das mit den heruntergefallenen Maschen auch klappen, oder?

Von bettina um 12:52h |Stricken| 3 Kommentare |comment

 

Ein Unwetter
war das hier gestern....

Bei meinen Eltern ist der Keller vollgelaufen.
An einer Kreuzung, an der der Gulli vollgelaufen ist, stand das Wasser einen halben Meter hoch, und ein Zafira stand mittendrin und kam nicht mehr vom Fleck.

Das Wasser hat uns, da wir auf einem Berg wohnen, einigermaßen verschont. Dafür waren die Windböen umso heftiger.
Meine Tomaten haben am meisten abbekommen. War ich doch endlich froh, dass sich ein paar Früchte entwickelt haben, weil ich mit einem Pinsel selber zum Bienchen mutiert bin (gibt es bei Euch heuer auch so wenig Bienen), und jetzt sind die Äste, an denen die meisten noch grünen Tomaten dranhingen, abgeknickt!

Von bettina um 12:49h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment