Hosenanzug
Um meinem zukünftigen Beruf gerecht zu werden, habe ich mir gestern einen Hosenanzug gekauft. Ich will/muss/sollte vertrauenserweckend, seriös und konservativ (oh Graus) aussehen.
Nun ist es also ein schwarzer Hosenanzug mit feinen weißen Nadelstreifen, Hose mit Bügelfalten, geworden, kurzer Blazer, mit nur einem Knopf. Wenn ich da drin stecke, sehe ich gar nicht wie ich aus.
Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich den behalten werde, da die Materialzusammensetzung 70 % Polyester, 20 % Elasthan und 10 % Viskose ist. Werde ich da unheimlich drin schwitzen, oder war das bei einem anderen Poly-Zeug?

Und dann fand noch eine andere schwarze Hose den Weg in die Tüte. Mit auffälligen, weißen Streifen, natürlich auch Bügelfalte. Blazer dazu war leider ausverkauft, echt schade. Diese Hose ist dicker und wärmer. 80 % Baumwolle, 20 % Elasthan.

Ich brauch diese Dinge zwar nicht gleich morgen, aber ich kenne mich. Wenn ich dann unter Zeitdruck das passende Outfit suche, finde ich garantiert nichts. Geht Euch das auch immer so?

Hosenanzug .... Ich glaube, ich werde echt noch seriös. Aber ein Kostüm (so mit Rock), nein, das werde ich mir nicht zulegen!
Freitag, 27. August 2004, 17:57, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
Stimmt, so ist das meist.. wenn man dann auch noch eine "Problemfigur" hat wie ich, dann siehts eh finster aus..

Zeig doch mal ein Bildchen, damit man sieht, wie die zukünftige Frau Amtsgerichtsrat oder so in ihrem Ornat aussieht! *lach*

LG Corinna

... link  

 
ohh
bis zum Amtgerichtsrat ist es noch ein wenig hin, aber wenn ich dann mal im Referendariat in Robe rumlaufen muss, kriegt Ihr garantiert ein Bildsche!!! (Wenn ich denn bei der StA lande)

... link  


... comment