Samstag, 24. April 2004

Unialltag mit dem smart
Heute war ich nach drei Semestern Pause wieder das erste Mal an der Uni. Und gleich zur Übungsstrafrechtsklausur. Naja, muss mich an das Ganze erst mal wieder gewöhnen, das miefige Gemäuer, die vielen Leute. Mensch, habe ich viel von dem einst Gepaukten wieder vergessen! Mein Gedächtnis hat scheinbar eine sehr kurze Halbwertszeit.
U-Bahn-fahren kommt für mich nicht mehr in Frage, daher bin ich mit meinem Smartie zur Uni gefahren. Glücklich ergatterte ich auch einen Parkplatz, wo ich bequem aussteigen konnte. Obwohl es München ist, geht es Samstags früh um acht noch.
Als ich um viertel nach zwei wieder aus der Uni kam, sah die Lage schon ganz anders aus. Wo wurden die ganzen Leute ausgelassen??? Schlimm. Am schlimmsten sind aber diese Geschäftsmänner in E-Klassen und 7er-BMW. Die scheint es irgendwie persönlich zu befriedigen, wenn sie einen smart von der Spur drängeln können. Ich bin froh, dass ich gut funktionierende Bremsen habe. Sagt mal, macht der Anblick eines smarts aggressiv? Oder gibt es irgendwo geheime Listen, wo eingetragen wird, wie viele smarts man abgeschossen hat?

Von bettina um 20:52h |smartes| 4 Kommentare |comment

 

bookcrosser
Letzten Donnerstag habe ich mich endlich endlich bei den bookcrossern angemeldet und mein erstes Buch registriert. Am gleichen Tag habe ich dieses Buch einer Arbeitskollegin von mir gegeben, die nach Gran Canaria fliegt. Vielleicht lässt diese das Buch dort dann frei, wenn sie es gelesen hat? Mir gefällt der Gedanke, dass die Welt eine einzige große Bibliothek werden soll. Es hat doch bestimmt jeder ein Buch im Regal stellen, das zwar gut war, man aber nicht noch einmal lesen möchte. Dann kann man etwas gutes tun, und das Buch "freilassen". Ein Buch wegzuschmeißen kommt einer Verbrennung gleich, finde ich.
Ich habe mir ein Label ausgedruckt und vorne reingeklebt. Während der nächsten Woche werde ich stöbern, welches Buch ich als nächstes an der Uni freilassen kann. Mal sehen, wer es findet und ob dieser jemand einen Eintrag im Internet hinterlässt. Ich hoffe, dass Ihr einen Eintrag macht, solltet Ihr mal ein bookcrossing-Buch finden. :-)

Von bettina um 20:52h |schoenes| 2 Kommentare |comment

 

Knäuel und anderes
Bei dem schönen Wetter kommt man gar nicht zum bloggen. Ich muss viel nachholen.
Letzten Donnerstag kam das Tauschpaket der Sockenstricker bei mir an. Patin war Steffi. Es waren wirklich klasse Knäuel drin, ich bin ziemlich lange um das Paket herumgeschlichen bis ich mich entscheiden konnte. Schlussendlich kam ich zu den drei rechten Knäuel. Als ich den Tausch schon abgeschlossen hatte, kam mein Freund vorbei und fragte unschuldig, ob man denn aus dem blauen Knäuel ein Paar Socken Gr. 43 rausbekommen würde. Wenn ja, dann würde er sich opfern. Ist er nicht selbstlos?
tauschknaeuel

Und der Babypulli ist auch schon seit einer Woche fix und fertig. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Zusammennähen hasse??
Es ist Gr. 74/80.

Babypulli
Für alternatives Bild klicken.

Von bettina um 20:47h |Stricken| 0 Kommentare |comment