Mittwoch, 14. April 2004

Simply socks
"Alea iacta est!" - Der Würfel ist gefallen.
Dieser hier wird's:
Simply Socks button 1
Mitmachen kann noch jeder, der mag.

Angela's Kommentar hat mich auf was gebracht:

Viele von Euch schwärmen doch von den "Toe-up Socken", da man so auch noch Reste verarbeiten kann. Ich habe das auch ausprobiert, aber mir ist diese Fieselei am Anfang (mit je 2 Maschen anschlagen auf den Nadeln) vieeeel zu anstrengend. Und dann auch noch Vernähen und Zuziehen. Igittigitt! Aber jetzt habe ich eine gute Alternative. Man kann den Anfang, wie er in Simply Socks beschrieben ist, super für die Toe-up Socken verwenden, wenn man auf zwei mal zwei Schlingen am Anfang reduziert. Es sieht schön aus, ist nicht so umständlich wie das herkömmliche Maschenanschlagen, und - das beste überhaupt - ich muss nicht "rumpopeln" und das Loch irgendwie zunähen!!!
Bei diesen Socken in Gr. 21 habe ich es so gemacht.

Also, das Üben lohnt sich! :-)

Von bettina um 16:03h |Simply Socks-along| 6 Kommentare |comment