bookcrosser
Letzten Donnerstag habe ich mich endlich endlich bei den bookcrossern angemeldet und mein erstes Buch registriert. Am gleichen Tag habe ich dieses Buch einer Arbeitskollegin von mir gegeben, die nach Gran Canaria fliegt. Vielleicht lässt diese das Buch dort dann frei, wenn sie es gelesen hat? Mir gefällt der Gedanke, dass die Welt eine einzige große Bibliothek werden soll. Es hat doch bestimmt jeder ein Buch im Regal stellen, das zwar gut war, man aber nicht noch einmal lesen möchte. Dann kann man etwas gutes tun, und das Buch "freilassen". Ein Buch wegzuschmeißen kommt einer Verbrennung gleich, finde ich.
Ich habe mir ein Label ausgedruckt und vorne reingeklebt. Während der nächsten Woche werde ich stöbern, welches Buch ich als nächstes an der Uni freilassen kann. Mal sehen, wer es findet und ob dieser jemand einen Eintrag im Internet hinterlässt. Ich hoffe, dass Ihr einen Eintrag macht, solltet Ihr mal ein bookcrossing-Buch finden. :-)
Samstag, 24. April 2004, 20:52, von bettina | |schoenes | |comment

 
Darf ich fragen
wie dein Nick lautet?

Nachtrag: schon gefunden! Du musst dann aber auch eine "release note" machen, wenn deine Arbeitskollegin es freiläßt. Dann wird der Status des Buches automatisch auf "travelling" gesetzt und andere Leute wissen, dass sie es erjagen können. Vorausgesetzt sie sind in Gran Canaria. ;-)
Bei Fragen ist www.bookcrossers.de immer eine gute Anlaufstelle, dort wird alles auf deutsch erklärt. Oder schau ins Forum, dort gibt es einen German-Bereich. Oder frag mich. Viel Spaß!

... link  

 
danke!
wenn sich meine arbeitskollegin noch nicht selbst angemeldet hat, mach ich natürlich die release note.

... link  


... comment