Dienstag, 27. April 2004

Behörden
Ich ärger mich grade richtig, v. a. über mich selbst.
Ich habe soeben bei einem Amt in Hessen angerufen, weil ich eine Auskunft brauchte. Dieser "nette" Beamte am Telefon war wohl verärgert, dass er wegen mir was arbeiten musste. Er hat mich schon mal von vornherein wie ein Kindergartenkind behandelt, keine konkreten Fragen gestellt, sondern nur blöde rumgeblafft. Als er dann hörte, dass ich aus Bayern anrufe, sagte er: "Oh, die Alpenländler machen ja immer was besonderes!". Und dann ging's erst richtig mit dem herablassenden Verhalten los. Behandelt hat er mich wie einen Vierte-Klasse-Menschen. Und was habe ich gemacht? Ich war total platt, mir ist überhaupt keine richtige Erwiderung eingefallen. Das kommt immer erst hinterher, wenn ich schon aufgelegt habe. Grrr. Ich ärgere mich über den tollen Beamten, aber noch mehr über mich selbst. Und seinen Namen habe ich auch vergessen, sonst hätte der eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals. Mann!

Von bettina um 12:12h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment