Montag, 12. April 2004

Simply Socks-along
Habe heute endlich einen Button gebastelt. Leider mangelt es mir in dieser Hinsicht an Kreativität. An mir ist wahrlich kein Grafiker verloren gegangen!
Zwei stehen zur Auswahl:
Simply Socks button 1
Was meint Ihr?

Die Umfrage wurde inzwischen geschlossen.
Insgesamt wurden 6 Stimmen abgegeben (Ihr wart wohl alle im Urlaub??), vier wollen mitmachen, eine(r) weiß nicht so recht, eine(r) nicht.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Namen Nummer vier!

Was haltet Ihr von einem Starttermin Anfang Mai?

Von bettina um 20:52h |Simply Socks-along| 4 Kommentare |comment

 

Wenn die Küche zur Färberei wird
oder
wenn Männer zu Kindern werden
Am Samstag verwandelte sich auch meine Küche in eine Färbewerkstatt, da ich Eier gefärbt habe.
Mein Schatzi steckte neugierig seine Nase durch die Tür und beschloss dann, das Eierfärben wäre Männersache. Er hat die wildesten Farbmischungen kreiert und war ganz in seinem Element.Es blieb natürlich eine ganze Menge dieser kostbaren Farben übrig. Viel zu schade zum wegschütten, oder? Das sah mein Schatzi auch so (ich war bis dato still!) und meinte, ob ich denn nicht noch Wolle zum Färben hätte? Natürlich hatte ich. Er half dann auch beim Abwickeln mit seiner eigenen Karton-Kochlöffel-Konstruktion (nein, es gibt kein Photo!). So ging das Abwickeln etwas schneller.
Dieses Mal habe ich das Färben in der Mikrowelle ausprobiert. Ich muss sagen, diese Art sagt mir viel mehr zu als das "Wolle backen". Das letzte Mal, als ich die Wolle im Ofen fixiert habe, kam beim Spülen nach dem Trocknen eine Menge Farbe aus der Wolle. Dieses Mal - nach 8 Minuten auf höchster Stufe - gar nichts mehr. Und schneller geht es obendrein.
Da immer noch Farbe übrig war, habe ich noch Wolle im Kardenband gefärbt. Unten seht Ihr das Ergebnis. Die unbehandelte Wolle im Kardenband sog viel schneller und einfacher die Farbe auf als die Sockenwolle.
gefaerbte Sockenwolle und Wolle im Strang
Obwohl das Kardenband weniger Farbe abbekam, sind die Farben (bei gleichem Ausgangston der Wolle!) viel "deutlicher", ohne den Grauschleier.
Eine "Bedingung" habe ich vom männlichen Färbeassistenten bekommen: Die gefärbte Sockenwolle muss endlich mal Socken für mich abwerfen!

Von bettina um 20:49h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Kartonbücherstapel
Am Samstag kamen meine Gesetzesneulieferungen. Da ich zwei Jahre nicht aktualisiert hatte, war das mal wieder nötig. Alle Jurastudenten wissen, wovon ich spreche. Wenn man für alles andauernd die Nach- und Ergänzungslieferung kauft, wird man arm.
Hier stapeln sich Arbeitsgesetze, Sartorius I, Sartorius II (mein "geliebtes" Wahlfach), Ziegler/Tremel und die 119. NL für den Schönfelder (den halte ich als einziges auf dem laufenden, da es hier Mengen an Kommentierungen gibt). Der Ergänzungsband für letzteren ist momentan nicht lieferbar.
Nun muss ich überall die Kommentierungen von den alten Ausgaben übernehmen. Uff, da liegt was vor mir. Was habe ich mir da nur angetan? Aber ich war heute schon "so" fleißig und habe die Arbeitsgesetze nachkommentiert, da dachte ich mir, ich könnte mir ruhig eine Blogpause gönnen. *g* Schließlich muss man das schlechte Gewissen angesichts dieser Kartonbücherstapel beschwichtigen.
Und jetzt überlege ich, ob es sich wegen dieses einen Eintrages lohnt, eine "Jura-Kategorie" aufzumachen.

Von bettina um 20:46h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment