Donnerstag, 29. November 2007

Sagte ich, fünfstündige Zugfahrt?
Wäre auf der Rückfahrt schön gewesen.
Aus meinem Direkt-ICE wurde ein Chaos und eine Tortur mit einem Ausfall, kurzer Schock, ob ich überhaupt noch nach Hause komme, und viermaligem Umsteigen.

Was war ich platt.

Demnächst mehr.

Von bettina um 21:48h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 25. November 2007

Fünfstündige Zugfahrt
Morgen einmal und übermorgen zurück.

Da hätte ich gerne ein iPhone oder zumindest einen iPod touch. Hach ja.....

Von bettina um 18:25h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 23. November 2007

Ich habe heute das erste Auto mit Weihnachtsbaum im Kofferraum gesehen.

Das ist sogar mir heuer zu früh.

Von bettina um 22:33h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 18. November 2007

Jetzt kommen die Tage des Jahres,
die ich so gar nicht mag.

Können wir die nicht überspringen?

Von bettina um 21:18h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 11. November 2007

Mir ist weihnachtlich zumute.
Ja, ganz richtig gehört.
Ich bin in Weihnachtsstimmung. Am liebsten wäre ich heute losgestürmt und hätte neue "Zutaten" für den Adventskranz gekauft, da mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht mal Kerzen habe!

Auch wollte ich schon Lichterketten aufhängen und die Eingangstür neu dekorieren (da hängen immer noch die Fledermäuse von Halloween).

Aufgrund des entsetzten Kommentars zu den Lichterketten ("Es ist noch nicht mal 1. Advent!!!") habe ich allerdings von meinen Vorhaben Abstand genommen.

Zumindest die Kürbisteelichthalter habe ich in die Schublade verbannt.

Wie geht es denn Euch so?

Von bettina um 21:05h |alltaegliches| 2 Kommentare |comment

 

Sonntag, 04. November 2007

Wochenende und kein Internet
Nun ist schon Sonntag, die Hausarbeit ist (mit einem großzügigen Blick) erledigt, ich hätte Zeit, um mal wieder nach langer Zeit meine E-Mails zu beantworten und schlicht und einfach nur zu surfen.

Diese Rechnung habe ich leider ohne unseren Anbieter gemacht. Telefon tot, Internetleitung tot. Beim Provider natürlich keiner zu erreichen, erst am Montag ab 8.00 Uhr.
Ist das nicht zum Heulen?

Wozu hat man denn ein Notebook? Eingepackt und ab zu meinen Eltern. Und was ist da los? Auch keine Internet. Allerdings lag es da an einem kaputten DSL-Modem.

Also wieder nach Hause, Modem abgestöpselt, zu meinen Eltern zurück und da angestöpselt.

So kann ich Euch wenigstens kurz "Hallo" sagen und meine E-Mails abholen.

Und zum Schluss noch eine Frage:
Könnt Ihr irgendwelche Audible-Hörbücher empfehlen? Für mein Abo diesen Monat bin ich gänzlich uninspiriert.

Von bettina um 16:09h |alltaegliches| 2 Kommentare |comment

 

Sonntag, 26. August 2007

Mir ist meine Ordnung unheimlich
Nach der Lektüre von "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" fing hier doch Anfang des Jahres das große Ausmisten und Sortieren an.
Genau seit diesem Augenblick vermisse ich zum einen meinen Wollwickler als auch die Dockin-Station sowie Ladekabel für meinen Palm V.
Im Arbeitszimmer haben wir zwei Schachteln für Computer-Ersatzkabel etc.
Gestern nun habe ich überflüssige Druckerkabel in eben diese Schachteln geräumt. Was strahlte mir da entgegen? Nein, nicht der Wollwickler, sondern mein Palm-Zubehör! Als ich das vehement gesucht habe, bin ich nicht darauf gekommen, in diese Schachteln zu schauen.

Der Wollwickler bleibt trotz nachhaltigen Suchens verschwunden.
Laut Erfahrungssatz findet man ja nie das, was man sucht. Also werde ich einfach die Suche aufgeben (wie beim Palm-Zubehör). Dann wird er mir früher oder später in die Hände fallen, oder?

Von bettina um 13:51h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Montag, 16. Juli 2007

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Jetzt müsste ich wissen, was das richtige ist.
Ach,...

Von bettina um 18:10h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 08. Juli 2007

Das quälende Warten hat begonnen.
Noch 8 Tage bis die Entscheidung (fällt und) mitgeteilt wird.

Freitag hatte ich ein Vorstellungsgespräch für _meinen_ Job. Ich hätte den wirklich gerne. Und laut Aussage bin ich in der engeren Auswahl.
Aber seit heute Morgen beschleicht mich das Gefühl, dass es wohl nichts wird. Ich glaube, man hat mir nicht wirklich abgenommen, dass ich absage, auch wenn die "Justiz" ruft.
Tatsächlich ist dieses Thema für mich aber inzwischen ernsthaft kein Thema mehr. Mich bewogen private/familiäre Gründe dazu, mich für den Justizdienst zu bewerben.
Aber wie so vieles im Leben hat sich auch das geändert.

Tja, da ich ein Typ bin, der in der Regel das hält und macht, was er sagt und verspricht (vor allem, wenn es um wichtige Dinge geht), habe ich den obigen Punkt auch nicht sehr beteuert. Ich dachte, da mich die Hälfte meiner Gesprächspartner kennt, wäre das klar.
Nun bin ich mir darüber aber überhaupt nicht mehr sicher.
Warum fällt einem das immer, immer zu spät ein?

Ich kann jeden Daumen, jede Kerze und jeden guten Wunsch gebrauchen.

Hmmm.

Von bettina um 22:20h |alltaegliches| 4 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 28. Juni 2007

Dass diese Bewerbungsverfahren alle so lange dauern, macht mich noch ganz wuschig.

Allerdings ist hier auch noch keine Absage eingetrudelt.

Mann.

Von bettina um 12:48h |alltaegliches| 2 Kommentare |comment