Samstag, 17. Juni 2006

Gestrickt wird hier auch noch.
Hedera aus Regia Silk


Das sind Socken mit dem Muster "Hedera" aus der Knitty, gestrickt aus Regia Silk.

Sie wurden verschenkt, ich weiß noch nicht, ob sie passen und gefallen.

Die Regia Silk ließ sich - für meine Begriffe - sehr angenehm verstricken. Sie war sehr weich und angenehm anzufühlen.
Während des Strickens musste ich die ganze Zeit denken, dass ich aus der Silk genau in dieser Farbe (rauchblau, glaub' ich) gerne ein Tuch hätte.

Von bettina um 22:38h |Stricken| 1 Kommentar |comment

 

sock'o'motion 2 auch für mich
Da Petra leider eine Schulterverletzung auskurieren musste (ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung), durfte sie natürlich nicht viel stricken. Deshalb verzögerten sich die Socken für mich.
Was mir absolut nichts ausmachte - ist doch die Vorfreude viel schöner -, der lieben Petra aber umso mehr!
Seht mal, wie sie mich bedacht hat!

von Petra fuer Bettina


Was in dem Kistchen ist, wollt Ihr wissen?

Kieler Sprotten. Zuerst dachte ich, "oh Gott, da werden doch wohl keine wilden Tiere drin sein!" wegen der stabilen Verpackung. Aber ich habe hier passendes Werkzeug: Meinen Mini-Original-Leatherman. Mit dem rückte ich der Kiste zu Leibe ...



... und befreite schließlich diese niedlichen Geschöpfe:



Das ist alles so wunderbar, oder? Gell, Ihr müsst zugeben, dass ich das beste aller Päckchen hatte, oder?
Ihr müsstet sehen, wie sauber und akkurat das alles gearbeitet ist. Die Socken sind so sauber gestrickt, dass man sie auch glatt andersrum anziehen könnte. Dann haben sie einen gestricken Mäusezähnchenrand bekommen mit einem Gummizug innen drin, dass sie nicht rutschen! Sowas habe ich noch nie gesehen.

Da ich nicht weiß, ob die email an Petra angekommen ist (meine email-Adresse führt momentan ein eigenes Leben), kopiere ich den Text an Petra einfach mal hier rein. Ich denke, Petra hat nichts dagegen.

"Liebe liebe Petra!

Die Nachbarin hat mir vor einer guten Stunde Dein Päckchen rübergebracht.

Das ist alles sooooo traumhaft!!!!!! Die Socken passen, als hättest Du mich zum Anprobieren immer dagehabt, ich bin echt platt. Jetzt habe ich auch endlich mal türkische Socken, die hätte ich niiiieee nicht im Leben hingebracht.
Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Der Mäusezähnchenrand mit dem Gummizug ist klasse und vor allem so sauber und ordentlich gemacht!
*Bussi!*

Und der Schal: ideale Farben!! (wie die Socken übrigens auch) Habe ich mal erwähnt, dass ich rotschwarze Fäustlinge habe und ein schwarzes und rotes Barret? Die Länge ist auch genau richtig. Den hast Du quergestrickt, oder?
Ist das Brazilia (ich hatte sowas noch nie in den Händen)?

Ich bin echt beschämt, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Das hätte es echt nicht gebraucht. Und ich sage nochmal: Du brauchst Dich für die
Engelsgeduld nicht bedanken. Ich fand das selbstverständlich!

LG
Bettina"

Von bettina um 22:32h |sock'o'motion 2| 2 Kommentare |comment

 

Achtung Fotoflut!
Das schöne Wetter, mein Eingedecktsein mit Arbeit, das immerwährende schlechte Gewissen, für das nahende Examen zu lernen (Panik macht sich nur unwesentlich breit) und die Nachwehen unserer Hochzeit (Fotos bearbeiten, Karten basteln, verschicken, Foto-DVD zusammenstellen und allen Gästen zukommen lassen) führten dazu, dass ich nur noch sehr wenig Zeit vor dem Rechner und noch weniger im Internet verbringe.
Und dabei hatte ich Euch doch schon vor zwei Wochen Fotos von unserem schönen Samstag versprochen.
Um alle Vermutungen zu zerstreuen: Nein, das war nicht unsere Hochzeit (die war schon am 27.4.).
Auf einem Flugplatz ganz in unserer Nähe war eine Art Tag der offenen Tür.
Es waren Oldtimer-Flugzeuge und Replicas da, die Flüge vorführten.
Man konnte auch Rundflüge buchen und mitfliegen (was meine bessere Hälfte alleine nicht tun wollte, da ich in solch ein Flugzeug nicht einsteigen konnte).

Hier ein paar Eindrücke:







Mit dieser Antonov konnte man z. B. auch mitfliegen.
Am Nachmittag schraubte sich das alte russische (?) Transportflugzeug in die Höhe, an Bord fünf Fallschirmspringer (darunter zwei Frauen), die punktgenau auf dem Gelände landeten.



Spektakulären Rauch gab's auch.

Obwohl ich nicht so flugzeugverrückt bin wie meine bessere Hälfte, hat mir der Tag (der übrigens meine Idee war, was begeistert aufgenommen wurde) auch sehr viel Spaß gemacht. Wahrscheinlich auch wegen der leuchtenden Augen meiner besseren Hälfte.

Von bettina um 22:22h |schoenes| 1 Kommentar |comment