Simply Socks - News
Habt Ihr es schon gehört gelesen? Inga ist jetzt auch dabei! Schön! Sie kann sich noch nicht entscheiden, welches Modell sie stricken möchte.
Ich habe mich nach langem hin und her für Modell No. 29 "Kurdish Kilim" entschieden. Mir gefallen zwar andere Modelle wahnsinnig gut, wie zB Modell 1, Modell 13 "Wheel of Fortune", Modell 16 (Titelmodell), Modell 37 oder 44 "Apple", aber bei diesen Modellen braucht man meistens mehr als zwei Farben pro Reihe. Da diese "Simply Socks" mein erstes Lehrstück in Sachen Musterstricken werden sollen (ich habe sowas noch nie vorher gemacht), wollte ich mir für den Anfang nicht zu viel zumuten. Vielleicht bin ich ja gänzlich unbegabt? Da ist das nicht weniger schöne Modell 29 gut geeignet, um in's Musterstricken zu schmecken, weil ich hier pro Reihe nur zwei Farben brauche. Das müsste zu schaffen sein. Ich gebe mich jetzt schon einmal damit ab, dass ich wohl die letzte sein werde, die fertig wird. Angela wird uns wohl allen davon sausen, oder?
Aber wer weiß? Vielleicht finde ich Geschmack an dem ganzen und wage mich an die gaaaaanz schweren Muster.
Angela hat sich übrigens für die No. 34 "Turcoman's Earring" entschieden. Ob das wohl an den vorherrschenden Rosatönen liegt? *smile*
Dann gleich eine Frage an Euch zwei, Inga und Angela: Führt Ihr das Muster an der Fußsohle weiter oder habt Ihr Euch für ein Sole Pattern entschieden?
Mittwoch, 28. April 2004, 21:22, von bettina | |Simply Socks-along | |comment

 
Good News
Hallo Bettina,
klingt ja super! Dass Du noch gar nicht Muster gestrickt hast, wusste ich gar nicht. Also ich finde es bei Socken irgendwie schwieriger, aber das liegt an meiner Gewohnheit, wie ich beim Bunt-Stricken die Nadeln halte...Also keine Panik! ;-)
Wegen der Sohle: Ich werde die zwar wahrschienlich mit Sole-Pattern machen, ist aber bei mir egal, denn ich plane ja Hausschuhe/Hüttenschuhe mit einer Ledersohle
So long!
Angela :-)

... link  

 
Öhmmm...
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welches Muster ich nun mache, aber auf jeden Fall wird meine Sohle ein eigenes Muster bekommen, Wenn schon, denn schon! Und das Angela uns alle hinter sich lassen wird, das sehe ich auch so. Bei dem Stricktempo komme ich eh nicht mit!

Ich bin echt mal gespannt, wie die Socken werden!

LG, Inga

... link  


... comment