Irgendwie
tut sich hier nicht besonders viel. Ich glaube, das regnerische Wetter hat mir auf das Gemüt geschlagen. Na, was soll's.

Richtig Lust zum Stricken habe ich momentan nicht, zum spinnen irgendwie auch nicht. Im Moment lese ich lieber.

Außerdem versuche ich mich daran, einen Button für den Simply Socks along zu basteln. aber ich bin noch nicht so richtig zufrieden.
Allzu viele werden wir ja nicht. Angela, hast Du Dein Buch inzwischen bekommen?
Was schlagt Ihr denn als Starttermin vor? Corinna würde auch gerne mitmachen - so habe ich sie wenigstens verstanden - , allerdings ist sie momentan im Urlaub. Wir könnten ja auf sie warten, dann überschneidet sich das auch nicht zu viel mit dem Rogue-along.
Irgendwelche Vorschläge?
Und dann fehlt mir noch der vierte Teilnehmer. *rätsel*

Noch ein Tipp und eine Frage zum Schluss:
Ich habe einen Probensocken aus dem Simply Socks begonnen, habe auch die Maschenanzahl von 60 für Gr. 37 wie für normale Socken auch verwendet, auch das gleiche Garn und die gleiche Nadelstärke, aber trotzdem ist diese Versuchsmustersocke viel enger geworden. Ob das wohl am Musterstricken liegt? Ich habe sowas ja noch nie zuvor gemacht. Kann es sein, dass man, wenn man mehrfarbig strickt, enger strickt? Wenn ja, dann könnt Ihr ruhig auf die Angaben im Buch ein paar Maschen draufschlagen.

Damit die Umfrage nicht in Vergessenheit gerät, habe ich sie nach links ins Blickfeld gestellt. Geschlossen wird sie am 11.04.04 .
Montag, 5. April 2004, 19:15, von bettina | |Stricken | |comment

 
Hallo Bettina,
ja das Buch habe ich. Ich muss noch ein wenig Wolle dafür spinnen, mir ist aber dennoch jeder Termin recht, dann hinke ich halt ein bisschen hinterher...
Dass die Socken enger werden, liegt huntertprozentig am Musterstricken, da wird die Maschenprobe ja völlig anders. Schmaler und höher
Viele Grüße und schöööne Feiertage
Angela

... link  

 
hi, angela!
lieb, dass du dich meldest! :-) ich glaube, wir werden zu dritt allein auf weiter flur sein, ist aber auch nicht schlimm, oder?
da ich sowieso gerne auf corinna warten möchte, und du ja auch nix dagegen hast, könnten wir ja noch a bisserl warten mi'm anfangen, oder?
lg und schöne ostern!
bettina

... link  


... comment