Intensivklausurenwoche
Die läuft gerade bei uns, unterbrochen gnädigerweise durch das Wochenende (meine Hand dankt es). Das Probeexamen bringt an's Licht, wo es noch hapert.
Ich bin so ko. Das ist auch der Grund, warum es noch keine Fotos gibt, tschuldigung.

Was ich noch erwähnen wollte: Ich bin ein Freund der klaren direkten Worte. Wenn jemandem was an mir nicht passt, soll derjenige es mir doch bitte in's virtuelle Gesicht sagen.

Aber das macht mir meine Entscheidung nun leichter. Ihr könnt ruhig denken, dass ich überreagiere, dann tut das halt.
Wegen der Examensvorbereitung etc. hatte ich sowieso überlegt, dass es sock'o'motion 3 wohl nicht so bald geben wird (obwohl mich doch viele darauf angesprochen hatten und mir es prinzipiell auch Spaß macht).
Nun werde ich überhaupt keine Wichtelaktionen mehr organisieren. Es ist - auch bei beschränkter Teilnehmerzahl - ein Haufen Arbeit. Man steckt sein Herzblut hinein (gut, ist vielleicht auch ein Fehler von mir, weil ich alles immer ganz oder gar nicht mache. Aber so bin ich halt.), ist natürlich enttäuscht, wenn was nicht klappt. Tja, und wenn man dann nach reichlicher Recherche (--> keine Reaktion auf jedes nur erdenkliche Kommunikationsmittel) seine Erfahrungen mitteilen möchte, passt es auch wieder nicht.
Ich meine hier nicht - und das möchte ich betonen - die ehrlichen mails mit Absenderangabe, die an mich gingen und mir sachlich ihre Meinung gesagt haben. Für so etwas bin ich immer zu haben. Wir leben in einem Land mit Meinungs- und Denkfreiheit, wo jeder - sachlich - sagen können sollte, was er denkt. Ich diskutiere gern und bin - auch wenn man es nicht glaubt - für andere Meinungen immer offen.
Was ich meine, sind zufällig fallengelassene Bemerkungen hinten rum, anonyme Mails, das ganze Programm.
Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich kann und will nicht dauernd aufpassen, ob ich eventuell einem Sensibelchen auf die Füße trete. Ich bin es leid, mich dauernd rechtfertigen zu müssen.
Das hier ist keine Rechtfertigung, das ist meine Meinung als Mensch, der klare ehrliche Worte liebt.
Samstag, 10. Juni 2006, 00:30, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
genau so seh ich das auch .....
liebe Bettina,

lass dich nicht beirren, du tust genau das Richtige. Mir wäre es ehrlich gesagt auch schlichtweg zu blöd zu rödeln machen und tun und schauen dass alles rund läuft um dann zu sehen, dass sich nicht alle an die Abmachungen halten. Ich find und fand die Aktionen superschön - ich hatte Glück und ging nie leer aus - aber es ist halt schade, dass nicht alle so denken wie wir. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bei einer der Wollfee-Aktionen anzumelden, aber da ich mich nicht selbst unter Druck setzen möchte und ich nicht garantieren kann, dass ich alles einhalten kann, habe ich mich dagegen entschieden. Mir geht es da wie dir "Entweder ganz oder gar nicht".

Ich nehm ja stark an, dass ich besagtes schwarzes Schaf nicht gemeldet hat und ich denke Tine ist es mittlerweile auch so ziemlich egal. Und doch bleibt da immer ein fader Nachgeschmack.

solidarische Grüße Bianca

... link  

 
Ich schließe mich an
Liebe Bettina,
ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, deshalb kann ich dazu direkt keinen Kommentar abgeben. Ich möchte Dir aber hier mein großes Lob zu deiner Organisation aussprechen. Gleichzeit sage ich Danke für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast, und Deine Geduld mit meiner Schulterentzündung, die zum Glück endlich vollständig ausgeheilt scheint.
Liebe Grüße aus Kiel
Petra

... link  


... comment
 
Das unterschreibe ich.. ich werde auch keine solche Aktion mehr organisieren, ob ich daran teilnehmen werde, entscheide ich im Einzelfall und nach genauer Betrachtung..

Ich stehe hinter Dir!

LG Corinna

... link  


... comment