Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Letzten Montag haben wir uns zu Acht den Harry Potter III angeschaut. Und ich sag es jetzt gleich vorneweg: Ich bin ein wenig enttäuscht. Klar, dass vieles aus dem Buch weggelassen werden musste, wie auch schon bei den beiden vorangegangenen Teilen. Aber dieses Mal - meiner Meinung nach - war es mehr, obwohl jemand, der das Buch nicht gelesen hat, trotzdem gut folgen konnte.
Ja, der Film ist um einiges düster als die anderen beiden. Es ist auch gerechtfertigt, dass er erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Aber was ihm fehlt, ist so der gewisse Pep, das gewisse Etwas. Zeitweise hat er sich - trotz der Auslassungen - sehr gezogen. Ich kann es auch nicht besser beschreiben.
Der Film reicht bei weitem nicht an das Buch hinan. Hier hat es sich mal wieder gezeigt, dass die Originalbücher um vieles besser sind als die darauf basierenden Filme.
Ich bin gespannt, wie das Problem bei Band IV gelöst wird, der um einiges dicker ist als Band III. Wird das einen Vierstundenfilm geben?
Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:07, von bettina | |schoenes | |comment

 
Ich hab munkelt gehört
es werden 2 Teile draus gemacht. Ich weiß es aber nicht genau.

... link  

 
das wäre auch wirklich das zweckmäßigste. es wäre viel zu schade um den schönen band IV, wenn der verstümmelt werden würde.
hast du die hp's schon gelesen?

... link  

 
Ich hab letzten Sommer
Teil 3 gelesen. Und jetzt beim Film festgestellt, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hatte. Was einerseits ja auch ein bißchen spannungsfördernd ist, andererseits auch irgendwie ein bißchen blöd. Am besten ist es glaub ich, wenn man das Buch erst NACH dem jeweiligen Film liest, dann kann man vom Film auch nicht enttäuscht werden. Im Gegenteil, dann wird man vom Buch eher noch überrascht. Das würde aber bedeuten, dass ich noch lange auf Band 4+5 warten müsste, die beide schon im Regal stehen.

... link  

 
Es werden auf jeden Fall 2 Teile
, denn der erste ist schon abgedreht und kommt in ca. 6 Monaten in die deutschen Kinos! Teil 2 wird gerade gedreht! Man wird also nicht sooo sehr kürzen!

Da ich Teil 3 schon 2000 gelesen habe, hat mir beim Film nicht so viel gefehlt. Woran ich mich erinnern konnte, war alles drin <gggg>

Liebe Grüße
Luna

... link  

 
oh schön!
da freu ich mich schon drauf!

... link  


... comment
 
Hm....
Ja,also Harry Potter III schau ich mir auch demnächst an. Aber die ersten 2 Filme waren doch auch klasse,mir hat nichts gefällt! und man kann doch nicht 400 seiten verfilmen, ohne was wegzulassen... aber vielleicht hast du auch recht, vielleicht ist da wirklich zu viel weggelassen. mal schaun.....

... link  


... comment