Sonntag, 20. Juni 2004

Sc**bidou
Momentan kommt man an Sc**bidou nicht vorbei.
Das ist doch etwas altes neu erfunden.
Ich weiß noch, als ich in der Grundschule war, haben wir uns in der gleichen Technik Freundschaftsbänder geknüpft, aus buntem Bast oder - wenn der alle war - aus Geschenkkringelband. Auch Schlüsselanhänger haben wir gefertigt. Allerdings haben wir das etwas anders gemacht. Wir haben die vier Fäden zwischen die Finger der Hand gelegt. Wenn man gut war, war man ziemlich schnell und konnte blind vor sich hin knüpfen.
Neu an dieser ganzen Sache ist jetzt, dass man Plastik-/Kunststoffbänder nimmt und auch Figuren knüpft. Und dass diese speziellen Bänder teuerer als bunter Bast sind. Oder?

Edit: Ich habe mal das Wort nicht mehr ausgeschrieben, damit die Google-Sucher nicht mehr hierher in die Irre geführt werden.

Von bettina um 14:08h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment