Montag, 31. Mai 2004

Candy
taf
You're taffy!! You're a clever and kind person,
but you tend to hold grudges. You are not big
on dishing out forgiveness.

Which kind of candy are you?
brought to you by Quizilla

aha.
gefunden bei allen möglichen bloggern.

Von bettina um 22:09h |Tests| 0 Kommentare |comment

 

smartis!!
Ich muss endlich wieder einmal dem blognamen gerecht werden. Und deshalb gibt es einen "smarten" Eintrag.

Vom 25. bis 27. Juni findet am Chiemsee wieder das smart-Treffen statt. Und ratet mal, wer da hinfährt! :-)
Es werden bestimmt einige getunte Fahrzeuge zu begucken und bestaunen da sein.
Noch jemand Lust?

Von bettina um 21:39h |smartes| 2 Kommentare |comment

 

Wild Animus
Bevor ich letzten Sonntag weggefahren bin, kam am Samstag noch das "free book" von bookcrossing hier an.
Es hat ein ungewöhnliches Format für Europäer, ist aber durchaus ansprechend gestaltet. Ich habe nur hineingeschnuppert, aber es noch nicht richtig gelesen.
Etwas hat mich stutzig gemacht: Innen auf dem Umschlag ist ein Label aufgedruckt, wo man die BCID eintragen kann. Mir ist ja klar, dass der Verlag nicht umsonst die Bücher verschenkt, sondern dass bezweckt werden soll, dass die Bücher freigelassen werden, damit möglichst viele etwas davon haben. Auf dem beigelegten Lesezeichen allerdings stand, dass man dieses Exemplar behalten kann und in den nächsten Wochen ein anderes/weiteres bekommt, das man freilassen soll.
Wie funktioniert das nun? Lasse ich dieses frei? Oder kommt noch eins?
Wie handhabt Ihr das, liebe bookcrosser?
Schon jemand gelesen??

Von bettina um 21:30h |alltaegliches| 1 Kommentar |comment

 

so,
nun bin ich also wieder in heimatlichen Gefilden mit neuen Eindrücken. Ich wollte mich nur kurz zurück melden. Ein etwas ausführlicheres Geschreibsel folgt noch.
Jetzt muss ich mich erst mal durch Eure vielen Blogeinträge lesen (wann macht Ihr das alles?) und vor allem diesen Kleinkram wegräumen, der in der Reisetasche noch auftaucht und meistens tagelang in der Wohnung verstreut liegen bleibt.
Und ein besonders schönes Mitbringsel muss ich Euch auch noch zeigen, sobald ich mich mit ihm angefreundet habe.
Und außerdem fährt mein Schatzi meine Digicam in seinem Auto durch die Gegend....
Zum Stricken bin ich nicht viel gekommen, nur eineinhalb Socken sind fertig geworden. Und mein Spindelchen habe ich zu Hause vergessen. *heul*
Bis später!

Edit:
so, jetzt ausführlicher.
Mein Schatzi musste beruflich in die Nähe von Dresden, und ich bin spontan mitgefahren. Ein Kraftraum war auch in der Nähe, so dass mein Bein auch gut versorgt war. Sobald mein Schatzi "aus" hatte, sind wir zusammen losgezogen.
Ich war zum ersten Mal in Dresden und auch in Sachsen überhaupt. Ich musste natürlich den Zwinger und die Frauenkirche (beeindruckend, kann man nicht anders sagen) sehen. Auch sonst haben wir die Umgebung erkundet: Bautzen, Radeberg, Hoyerswerde, Weißwasser ....
Auch der Tschechei und Polen haben wir einen Besuch abgestattet und den natürlich gleich zum Tanken ausgenutzt. In der Tschechei war ich ja von hier aus schon, Polen dagegen kannte ich noch nicht. Aber ich war auch hier positiv überrascht. In Polen gibt es übrigens suuuuuper leckere weiße Kartoffelchips, einfach herrlich, da könnte ich mich hineinlegen, ehrlich.
Es war schön, letzte Woche aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, keinen Alltagsstreß etc. zu haben. Ich habe viel gesehen, und es nicht bereut, mitgefahren zu sein.
Aber morgen geht der Alltag wieder los!

Von bettina um 18:26h |alltaegliches| 7 Kommentare |comment