Sonntag, 06. Juni 2004

Abo-Funktion
Funktionert eigentlich bei irgendjemanden die Abo-Funktion, die blogger anbietet?? Soll die überhaupt, und wenn ja wie, funktionieren?
Ich habe ja ein paar blogs abonniert, was ich auch sehr schön nachlesen kann, aber irgendeine Mitteilung über neue Einträge etc. habe ich noch nie bekommen.

Von bettina um 23:06h |PC, html und so| 2 Kommentare |comment

 

Galerie der "einfachen Socken"
Die Galerie ist weiter gewachsen. Nun könnt Ihr auch die Simply Socks von Brigitte bestaunen.

Übrigens, wer jetzt Lust bekommen hat, auch welche zu stricken, kann sich gerne bei mir melden!

Von bettina um 22:59h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment

 

Regia banner color
Neben dem Simply Socks-Frust wurden aber trotzdem ein Paar Socken fertig. Quasi als Kompensation!
Sie sind aus Regia banner color und gedacht für meinen Schwiegervater in spe zum Geburtstag (und der ist erst in zwei Wochen, also endlich einmal ohne Termindruck).
Er erwähnte mal nebenbei, er hätte gerne selbstgestrickte Socken, aber niemand stricke ihm welche. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von meiner wieder entdeckten Stricklust. Also habe ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllt!
Regia banner color

Bei diesem Regia-Knäuel ist mir etwas passiert, das ich so zuvor noch nie hatte: Die Abnahmen (egal, ob überzogen oder normal) sehen sehr unordentlich aus, obwohl ich nicht anders gestrickt habe als sonst auch. Ich hoffe, das gibt sich beim Waschen!

PS: Und wie Ihr sehen könnt, habe ich mein Zeilenabstandsproblem nach dem centertag gelöst. Mit Hilfe von css. Ich bin ganz stolz! Jetzt habe ich auch wieder hier einen 1,5 Zeilenabstand.

Von bettina um 22:44h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Das Desaster
Im Moment lese ich mit soviel Begeisterung und Staunen Eure Blogs.
Ihr seid alle wahre Künstler an den Nadeln. Was Ihr alles zaubert! Und vor allem in dieser kurzen Zeit. Ich komme mir so ganz und gar talentfrei vor. Gar nichts wird hier fertig. Angefangene Projekte liegen rum, zu denen ich keine Lust habe. Wenn ich dann die tollen Pullis, Tops und Simply Socks sehe, die Ihr scheinbar wie am Fließband produziert, macht das meine Lage auch nicht besser. Ich habe eine Tiefphase..........
Meine Simply Socks tragen da auch nicht zur Verbesserung bei.
Modell No. 29 hatte ich mir ausgesucht, da ich dachte, das wäre einfach, weil man pro Reihe nur zwei Farben hätte. Ein Sole Pattern mache ich auch nicht, ist ja überflüssig. Ha ha.
Ich stricke mit normalem Sockengarn und habe so, unter anderem da ich auch sehr fest stricke, etwa 74 M in der Runde für Gr. 37. Ist - wie ich finde - eine Menge. Das ausgesuchte Muster ist für schnelles Stricken überhaupt nicht geeignet, da ich dauernd am Farbenwechseln bin. Ich mag nicht mehr! Außerdem gefällt mir das Muster jetzt gestrickt auch überhaupt nicht mehr. Auf dem Foto im Buch sah das viiiieeel besser auf. Außerdem musste ich jetzt noch feststellen, dass ich einen Fehler produziert habe: Nach den Zunahmen an der Spitze soll man von den jeweils vier Maschen, die das Randband bilden, zwei zusammenstricken, so dass nur noch jeweils 2 übrigbleiben. Das vorstehende habe ich natürlich großzügig überlesen, was dem Aussehen der Socken noch eines oben drauf setzt.
Von wegen "einfache Socken"! Ich hätte große Lust, das ganze Gestrick in die Ecke zu pfeffern und noch einmal mit einem anderen Muster von vorne zu beginnen (ich habe da auch schon eines im Auge). Und dann nehme ich andere Farben, jawohl!
Seht sie Euch an:
simply socks desaster

Soll ich die Simply Socks weiterstricken?

 
100% (1 Stimme)
Ja

0% (0 Stimmen)
Nein

Insgesamt: 100% (1 Stimme)

Angelegt von bettina am Do, 10. Jun, 14:26.
Diese Abstimmung wurde am Fr, 25. Jun, 15:09 beendet.

Auch Brigitte ist mit ihren Socks heute fertig geworden. Sie hat mir auch schon die Bilder zugesandt (DANKE!), die ich gleich in die Galerie einfügen werde.

Von bettina um 22:25h |Simply Socks-along| 2 Kommentare |comment

 

Galerie überarbeitet
Habe eben die Simply Socks-Galerie überarbeitet. Man gucke nach rechts!
Inga ist inzwischen auch mit ihren Simply Slippers fertig.
Das nur kurz, bevor ich in den Biergarten flitze!
Später mehr zu meinem persönlichen Simply Socks-Desaster! *seufz*

Von bettina um 13:39h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment