Über Möbelhäuser
Als wir vor gut zwei Jahren umgezogen/zusammengezogen sind, brauchten wir natürlich ein paar neue Möbel.
Fündig wurden wir bei einem großen Möbelhaus, das es u. a. in Friedberg und Parsdorf gibt (ich will keine Namen nennen). Im "Einkaufskorb" landeten ein Buffet, Schrankwand für's Wohnzimmer und ein Bett. Und bei allen drei gab es Ärger. Ich weiß nicht, wie oft wir wegen Reklamationen wieder nach Parsdorf gefahren sind, oder weil irgendetwas gefehlt hat, oder sonst was war. Das eigentliche Problem dabei war, dass dieses Möbelhaus sehr unfreundlich und unkooperativ ist, wenn man mit Reklamationen kommt. Das Haus hat es wohl nicht nötig, die Kunden freundlich zu behandeln, da es aufgrund der Größe anscheinend genug hat.
Damals schwor ich mir: nie wieder! Ich lobe mir das schwedische Möbelhaus.
Vor etwa drei Wochen machte in der Nähe des schwedischen Möbelhauses ein neuer Möbeldiscounter auf (schwarze Buchstaben auf gelb). Von Neugier getrieben, musste ich mir den natürlich mal ansehen, da wir uns sowieso überlegten, eine (Schlaf-)Couch zu kaufen.
Und da haben wir sie auch gefunden, in einem tollen apricot, wie ich es schon immer haben wollte....
Gestern hat mein Schatz sie dann abgeholt (ich bin nicht mit, da ich mit zwei Stützen ja doch mehr hinderlich als nützlich bin). Als er sie zu Hause ausgepackt hat, wurde ich stutzig. Das Sofa war nicht apricot, sonder weinrot! Und hatte auf der Sitzfläche zwei riesengroße Flecken. Da wusste ich aber noch nicht, was mir mein Schatz dann erzählte: Im Lager stellte sich heraus, dass dieser "neue" Möbeldiscounter ein Ableger des Möbelhauses aus Parsdorf ist. Tja, also wieder Pech mit diesem Möbelhaus. Das sollte uns nun wirklich eine Lehre sein.
Mein Schatz hat also die Couch wieder zurückgefahren. Beim Kundendienst wurde ihm dann gesagt, dass sie das Sofa aufgrund der "Farbabweichung" alleine nicht zurücknehmen würden. Schließlich seien die Farben nicht genormt, und eine Abweichung könne es immer einmal geben ... Hallo? Abweichung??? Das Sofa war nicht apricot, sondern weinrot. Für mich ist das keine Abweichung, sondern schlichtweg eine andere Farbe. Oder wie seht Ihr das? Beim Kauf hatten wir uns extra noch erkundigt, ob es das Sofa noch mit anderen Bezügen gibt, um einer Verwechslung vorzubeugen. Die Antwort war, nein das Sofa gebe es nur in dieser Farbe...
Da konnten wir also noch froh sein, dass das Sofa Flecken aufwies, und es aufgrund der Flecken zurückgenommen wurde.
Eins weiß ich jetzt sicher: Dort kaufe ich bestimmt niemals wieder. Die können ihre Sofas behalten.
Fündig wurden wir bei einem großen Möbelhaus, das es u. a. in Friedberg und Parsdorf gibt (ich will keine Namen nennen). Im "Einkaufskorb" landeten ein Buffet, Schrankwand für's Wohnzimmer und ein Bett. Und bei allen drei gab es Ärger. Ich weiß nicht, wie oft wir wegen Reklamationen wieder nach Parsdorf gefahren sind, oder weil irgendetwas gefehlt hat, oder sonst was war. Das eigentliche Problem dabei war, dass dieses Möbelhaus sehr unfreundlich und unkooperativ ist, wenn man mit Reklamationen kommt. Das Haus hat es wohl nicht nötig, die Kunden freundlich zu behandeln, da es aufgrund der Größe anscheinend genug hat.
Damals schwor ich mir: nie wieder! Ich lobe mir das schwedische Möbelhaus.
Vor etwa drei Wochen machte in der Nähe des schwedischen Möbelhauses ein neuer Möbeldiscounter auf (schwarze Buchstaben auf gelb). Von Neugier getrieben, musste ich mir den natürlich mal ansehen, da wir uns sowieso überlegten, eine (Schlaf-)Couch zu kaufen.
Und da haben wir sie auch gefunden, in einem tollen apricot, wie ich es schon immer haben wollte....
Gestern hat mein Schatz sie dann abgeholt (ich bin nicht mit, da ich mit zwei Stützen ja doch mehr hinderlich als nützlich bin). Als er sie zu Hause ausgepackt hat, wurde ich stutzig. Das Sofa war nicht apricot, sonder weinrot! Und hatte auf der Sitzfläche zwei riesengroße Flecken. Da wusste ich aber noch nicht, was mir mein Schatz dann erzählte: Im Lager stellte sich heraus, dass dieser "neue" Möbeldiscounter ein Ableger des Möbelhauses aus Parsdorf ist. Tja, also wieder Pech mit diesem Möbelhaus. Das sollte uns nun wirklich eine Lehre sein.
Mein Schatz hat also die Couch wieder zurückgefahren. Beim Kundendienst wurde ihm dann gesagt, dass sie das Sofa aufgrund der "Farbabweichung" alleine nicht zurücknehmen würden. Schließlich seien die Farben nicht genormt, und eine Abweichung könne es immer einmal geben ... Hallo? Abweichung??? Das Sofa war nicht apricot, sondern weinrot. Für mich ist das keine Abweichung, sondern schlichtweg eine andere Farbe. Oder wie seht Ihr das? Beim Kauf hatten wir uns extra noch erkundigt, ob es das Sofa noch mit anderen Bezügen gibt, um einer Verwechslung vorzubeugen. Die Antwort war, nein das Sofa gebe es nur in dieser Farbe...
Da konnten wir also noch froh sein, dass das Sofa Flecken aufwies, und es aufgrund der Flecken zurückgenommen wurde.
Eins weiß ich jetzt sicher: Dort kaufe ich bestimmt niemals wieder. Die können ihre Sofas behalten.
wollmaus,
Sonntag, 15. Februar 2004, 20:33
Das gibt es nicht nur in Parsdorf, das gibt es auch bei OTTO.
Vor Jahren Küchenwagen gekauft, dessen Aufbauanleitung eindeutig falsch war (man kann ein Brett einfach nicht von innen in einen Rahmen dübeln). Anruf beim Kundendienst, um auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. "Was wollen Sie eigentlich, Sie haben es doch zusammengebaut bekommen".
Gut, mag an schlechter Besetzung dieses Arbeitsplatzes gelegen haben. Daher ein Jahr später noch einen Küchenschrank erstanden. Türrahmen war krumm und verzogen, dumm wie wir waren, haben wir den Schrank mit befreundetem Schreiner und unendlich vielen Winkeln zusammengebaut. Trotzdem Anruf bei OTTO. "Wenn es Grund zur Beschwerde gegeben hätte, hätten Sie einen Techniker von uns rufen müssen. Wie wollen Sie uns denn jetzt beweisen, dass nicht Sie den Rahmen verzogen haben?"
Nie wieder. Hab ' ich mir geschworen und mich auch daran gehalten. Besser war das. Denn vor wenigen Wochen wollte eine Kollegin eine Couch reklamieren, deren Bezug mehr oder weniger "einfach so" gerissen war. Antwort von OTTO: "Selber schuld, wenn Sie so billige Möbel kaufen."
Vor Jahren Küchenwagen gekauft, dessen Aufbauanleitung eindeutig falsch war (man kann ein Brett einfach nicht von innen in einen Rahmen dübeln). Anruf beim Kundendienst, um auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. "Was wollen Sie eigentlich, Sie haben es doch zusammengebaut bekommen".
Gut, mag an schlechter Besetzung dieses Arbeitsplatzes gelegen haben. Daher ein Jahr später noch einen Küchenschrank erstanden. Türrahmen war krumm und verzogen, dumm wie wir waren, haben wir den Schrank mit befreundetem Schreiner und unendlich vielen Winkeln zusammengebaut. Trotzdem Anruf bei OTTO. "Wenn es Grund zur Beschwerde gegeben hätte, hätten Sie einen Techniker von uns rufen müssen. Wie wollen Sie uns denn jetzt beweisen, dass nicht Sie den Rahmen verzogen haben?"
Nie wieder. Hab ' ich mir geschworen und mich auch daran gehalten. Besser war das. Denn vor wenigen Wochen wollte eine Kollegin eine Couch reklamieren, deren Bezug mehr oder weniger "einfach so" gerissen war. Antwort von OTTO: "Selber schuld, wenn Sie so billige Möbel kaufen."
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bettina,
Montag, 16. Februar 2004, 13:02
das sind
ja alles tolle Antworten! Bestätigt sich mal wieder "Servicewüste Deutschland". Die haben wohl alle zusammen zu viele Kunden???
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