Samstag, 28. Februar 2004

Ich hab's getan!
Gestern habe ich bei Wollnoll meine Spindel bestellt, und gleich zum Üben bzw. Lernen den bunten Wollmix dazu. Aus diesen verunglückten Anfängen werde ich den Filzkorb herstellen. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und jetzt sitze ich hier und warte auf die Post....

PS: Danke an Melanie , Uli und Jörg für ihre Tipps!

Von bettina um 20:46h |spinnen| 2 Kommentare |comment

 

Karrikaturen
unter www.tvtoday.de sind viele Karrikaturen zu finden. Unter anderem auch diese:

Mr

Von bettina um 20:38h | 0 Kommentare |comment

 

Babypulli
Ich habe den Babypulli angefangen. Von dem Vorhaben, einen Raglan zu stricken, habe ich dann doch Abstand genommen. Schließlich muss man den Pulli dem kleinen Wurm auch anziehen können, wobei ein paar Knöpfe im oberen Bereich des Pullis immer hilfreich sind. Und beim Raglan wusste ich irgendwie nicht, wie ich das technisch anstellen soll. Also habe ich eine Anleitung aus einem Babyheft hergenommen, mir die Maße für Gr. 74 in cm abgeschrieben, eine Mapro gemacht (das war die zweite in meinem ganzen Leben, sonst verkneife ich mir das immer!), umgerechnet und beim Rechnen auch nicht vergessen, dass der Zopf, der die Vorderseite zieren soll, ein paar Maschen mehr nötig macht (mann, was bin ich gut ).
Das Rückenteil mit dem Schlitz für die Knöpfe ist heute fertig geworden, während ich mir "Enemy of the States" und "Mrs Doubtfire" auf englisch angesehen habe (da sage noch einer: stricken bilde nicht). Vom Vorderteil ist der Bund fertig.

Es besteht also Hoffnung, dass dieser Pulli das Endstadium erreichen wird.

Foto folgt, wenn mehr zu sehen ist.

Von bettina um 20:36h |Stricken| 0 Kommentare |comment