Sonntag, 01. Februar 2004

Anlassjodler
Ich schulde Euch noch einige Bilder.

Als erstes noch ein paar Babysöckchen für Leonie. Die waren aber schon fertig, bevor ich wusste, dass es ein Mädchen ist. Aber das blau geht auch für ein Mädchen, denke ich.

Babysocks

36 Maschen.

Dann das erste Paar Socken, das ich für mich angefangen habe. Ist leider immer noch ein Single.

Mexiko

Aus Socka Fortissima Colori (oder so ähnlich), Gr. 38, 60 M. Wann ich den zweiten anfange, steht in den Sternen.

Und nun kommen wir zur Überschrift: dem Anlassjodler.

Krokodil
<br />

Ihr könnt hier ein Paar Socken Gr. 43 aus Opal sehen, sollte ein Krokodil sein. Ich habe ja schon öfter gehört, dass das Muster bei Krokodilen schwierig ist, zu erreichen, aber das, was da rausgekommen ist, finde ich doch ein wenig enttäuschend. Links seht Ihr den ersten gestrickten Socken. Von Muster keine Spur. Am Ende des Schafts wurde es dann besser, und die Wolle entschied sich dann doch, ab und zu ein Krokodil zu werden. Beim zweiten Socken hielt sie das sogar durch.
Als ich die Socken fertig sah, musste ich daran denken, dass die Wolle Schwierigkeiten beim Start hatte, schon war ich bei einem kaputten Anlasser beim Auto und dann beim "Anlassjodler" von Fredl Fesl (kennt das jemand?). Deshalb haben diese Socken den Namen "Anlassjodler" bekommen. Komische Wege nehmen die Gehirnwindungen manchmal ...

Bei der Babydecke fehlt "nur" noch die Umhäkelung, dann gibt es ein Foto.

Von bettina um 21:23h |Stricken| 2 Kommentare |comment