Samstag, 21. Februar 2004

Baby und Strickauftrag
Letzten Mittwoch habe ich endlich meine Freundin und ihr Baby Leonie besucht.
Die Socken und die Decke kamen sehr gut an, die Igelchen wurden gleich am "lebenden Objekt" anprobiert.
Sabine hat in den letzten zwei Wochen der Schwangerschaft auch das Socken stricken angefangen. Ich hätte das nie gedacht, weil Sabine eigentlich mit Handarbeit bis jetzt nicht wirklich viel am Hut hatte. Aber so ein kleiner Wurm verändert alles. Dadurch, dass sie jetzt selbst strickt, weiß sie natürlich die gestrickten Sachen auch viel mehr zu schätzen als jemand, der von stricken gar keine oder zumindest nicht viel Ahnung hat.
Ich habe gleich die nächsten Aufträge bekommen: so ein paar (bewusst klein geschrieben) Socken wären nicht schlecht und vielleicht auch ein Pullover. Den Pullover soll ich aber dann gleich in Gr. 74 stricken, denn erstens weiß man ja nicht, wie schnell das Kind wächst, und zweitens wie schnell ich damit fertig werde. *g*
Ich muss sagen, auf den Pulli freue ich mich schon richtig. Auf die Dauer wird nämlich nur Socken zu stricken ziemlich langweilig, so dass man dringendst Abwechslung braucht. Die schwarzen Opal Indigo ziehen sich schon wahnsinnig.
Gestern Abend wollte ich gleich mit dem Pulli loslegen, aber ich befürchte, dass der Rest Wolle, den ich noch von der Decke übrig habe (schöööön kuschlig weich), nicht ausreichen wird. Es sind noch knapp 200g. Hat da jemand Erfahrung? LL kann ich Euch leider nicht sagen, da die Banderole auf eigenartige Weise abhanden gekommen ist. Ich verstricke die Wolle mit Nadel 4, wobei ich sehr fest stricke.
Alle LeserInnen mit Babyerfahrung: Wieviel Wolle muss ich denn wohl bei einem Pulli (vielleicht auch Raglan) ohne großartiges Muster in etwa einplanen? Danke!

Von bettina um 18:15h |Stricken| 2 Kommentare |comment