30 Tage Rollstuhl
Auf RTL2 läuft momentan eine interessante Sendung.
Ein Sportstudent verzichtet 30 Tage lang freiwillig auf seine Beine. Seine Beine sind mit einem Band fixiert, um eine Querschnittslähmung zu simulieren.
30 Tage lang sitzt er im Rollstuhl und lernt das Leben nun von einer anderen Seite kennen, mit all den Tücken und Schwierigkeiten für einen Rollifahrer, die ein Mensch mit zwei gesunden Beinen nicht erkennt.
Aber mit Sicherheit sehen diesen Beitrag natürlich wieder die falschen Leute.
Diejenigen Personen, die ich gerne nur für eine Woche an einen Rollstuhl binden würde, damit diesen ihre blöden Sprüche vergehen, sehen diese Sendung bestimmt nicht.
Dienstag, 8. November 2005, 22:44, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
*heftig nickt*
Stimmt liebe Bettina, bestimmt sehen Leute den Beitrag, die sagen, der ist ja schön blöd etc.

Ich dagegen find es klasse, daß ein junger gesunder sportlicher Mann das Experiment wagt. Ich würde es mir nicht zutrauen und ich habe sehr großen Respekt vor Menschen die tagtäglich und ihr ganzes Leben lang mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Ich bewundere sie, wie sie ihren Alltag meistern und ich ziehe meinen Hut vor ihnen.

Ich hab den ersten Beitrag nicht ganz gesehen - mir fielen fast die Augen zu - leider - aber ich find es interessant - zumindest das was ich gesehen hab.

Grüßle Bianca

... link  


... comment