Tröstet mich mal!
Ich wollte für mich auch einen Zauberschal stricken, aus wunderschönem pinken Bändchengarn von Austermann.
Was heißt, wollte. Hab ich auch getan. Gestern um elf hab ich dann die letzte Reihe gestrickt, wo man die Maschen, die aus den Umschlägen gestrickt wurden, fallen lassen muss. Dann hab ich gezogen, und gezaubert. Das Garn war ziemlich widerspenstig, und so dauerte das eine dreiviertel Stunde. Um Mitternacht dann war ich endlich am Ende angekommen, aber was war das? Riesige Löcher, die sich verselbständigten.
HEUL!!!! Ich habe die falschen Maschen fallengelassen. Jetzt habe ich hier wieder drei Knäuel liegen. Ich mag nicht mehr!
Montag, 13. Dezember 2004, 11:17, von bettina | |Stricken | |comment

 
Das ist ja ärgerlich!
Ich habe noch keinen Zauberschal auf diese Art und Weise gestrickt. Für so einen Schal stricke ich immer:
1. Reihe: abwechselnd 1 recht, 1 Umschlag
2. Reihe: die rechten Maschen rechts und den Umschlag fallen lassen.
Dürfte auf das gleiche - stressfreie? - Ergebnis herauskommen.
Viel Erfolg
Sabine

... link  

 
Danke!
Klingt wirklich stressfreier. Muss ich mal ausprobieren. Aber jetzt habe ich momentan die Nase voll von Zauberschals jeglicher Art.

LG
Bettina

... link  


... comment