Freitag, 24. Dezember 2004

Bleibt mir nur noch folgendes:
Xmas

Von bettina um 15:51h |schoenes| 0 Kommentare |comment

 

Handytasche
Gestrickte Weihnachtsgeschenke gibt es von mir heuer keine. Ich wollte es ruhig angehen (überhaupt macht mir Weihnachten heuer weniger Spaß als sonst). Und es tut mir richtig gut!

So habe ich mehr aus Spaß mit dem Wavy-Muster eine Handytasche gestrickt, um das Muster auszutesten, und herausgekommen ist das hier:
Handytasche


Ist 100 % Merino von Rödel, superwash.
Und die ist wirklich superwash. Ich habe nämlich aus der gleichen Wolle eine etwas größere glatt rechte Tasche gestrickt und sie schon zweimal mit 60°C in der WaMa gewaschen, incl. Jeans und Handtücher. Und es ist NICHTS passiert.

Von bettina um 15:50h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Und dann kam da noch
rechtzeitig vor Weihnachten das hier:
Gewinn


Die Glücksfee meinte es gut mit mir. Ich habe bei dem Oktobermuster des Mustersockenknitalongs gewonnen.
Auch hier vielen Dank, ist genau mein Geschmack!

Von bettina um 15:43h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Könnt Ihr Euch erinnern?
Rechtzeitig vor der Bescherung kann ich noch einiges nachreichen. Endlich habe ich dafür Zeit, der Christbaum und die Krippe stehen, Geschenke eingepackt, Kühlschrank gefüllt. Und ich habe frei (kaum zu glauben beim "Jahr der Superverjährung". Oder wie titelte die NJW so schön?)

Vor einiger Zeit jammerte ich, dass ich hier vor Ort keinen Strickfingerhut gefunden habe.
Eine Woche später war von Corinna ein Umschlag im Briefkasten, der den Fingerhut und einen süßen Mini enthielt. Nochmals - jetzt öffentlich - vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ich bin überrascht, welche netten Leute man im Netz findet. Und so ist der Mini heute im Gebrauch, liebe Corinna:
Mini am Schluesselbund


Ich muss gestehen, früher habe ich Euch alle nicht verstanden, was Ihr alle mit diesen Minis habt, aber nun bin ich eines besseren belehrt, seitdem ich den von Corinna gesehen habe! Die kann man nämlich auch super als Geschenkeanhänger benutzen, nicht wahr? Und deshalb habe ich ein paar gestrickt:

Minis


Leider habe ich den kleinen Rödeltiger vergessen, mit auf's Bild zu schaffen. Aber ich denke, Ihr könnt Euch das vorstellen, oder? Fasziniert hat mich, dass so ziemlich genau ein Rapport einen Mini ergibt, und das Krokodil krokodilt sogar!!!

Aber ich komme vom Thema ab.
Soviel Freundlichkeit wollte ich natürlich nicht ungedankt lassen, und so ging letzte Woche dieses auf den Weg zu Corinna:

Fuer


Das sind: ein gestricktes Lesezeichen (Muster aus dem Knitting-Calendar für 2005) und zwei gehäkelte Topflappen. Vor meiner "Strickzeit" habe ich nämlich mit Leidenschaft ausgefallenere Topflappen gehäkelt.

Von bettina um 15:35h |Stricken| 1 Kommentar |comment