Samstag, 24. Juli 2004

Zitat 5
Bevor es gleich weiter geht mit Zitat 5, muss ich Euch meine Anerkennung aussprechen. Ich war/bin wirklich überrascht, wieviele Zitat 4 wussten bzw. erraten haben.
Überhaupt freuen mich die vielen emails und der liebe Ton von Euch! So macht es mir immer mehr Spaß! Und ich habe eine Entschuldigung für's Filmeschauen (nein, das war jetzt ein Scherz).

Aber genug, nun Zitat 5, und ich denke, es ist ganz einfach.

"Ich hab' mir die Hände gebügelt."

Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!

Zu Zitat 4.

Ich möchte wieder darauf hinweisen, dass das Urheberrecht der Zitate natürlich bei den Filmgesellschaften, Drehbuchautoren etc. liegt. Es geht mir hier nur um den Spaß an der Freude und der Freude am Film und schönen Zitaten, jedoch nicht um kommerzielle Nutzung.

Von bettina um 19:11h |Zitate Runde 1|

 

Das Pulloverproblem 2
Es ist nun teilweise gelöst.
Großen Sinn hat es ja nicht, den Pulli weiterzustricken, da er definitiv zu eng wird. Außerdem wird die Wolle nicht reichen.
So, also, beim nächsten Rödel-Besuch werde ich mal schauen, ob ich die Wolle noch einmal bekomme. Dann sehen wir weiter. Auftrennen tu ich das bereits gestrickte noch nicht, da es noch als (größere) Maschenprobe herhalten muss.
Ja, und was stricke ich jetzt?
Da wir hier jetzt auch zwei Tage Sommer hatten (heute regnet es zur Abwechslung mal wieder), und ich im September wohl nach Italien kommen werde, habe ich Lust auf ein Top bekommen und mir das Modell 6 aus einer heurigen Sabrina Special ausgesucht. Allerdings werde ich die Nähte nicht so weit offen lassen, und es wird weiß werden und nich hummerfarben. Das Garn habe ich gerade vorher bei der Wolle-Halle bestellt.
Und damit sich das Porto richtig lohnt, wurde auch gleich noch passende Wolle für zwei weitere Projekte bestellt: Für meinen Freund gibt es Modell 24 aus der Sabrina 08/2004 in schwarz-rot und mit Änderungen nach dem Wunsch des Herrn ("Ich hätte da gerne bitte nur rote Streifen und keine weißen, und die auch nicht quer sondern längs, und um die Reißverschlüsse muss ein roter Rand. Und... Kannst Du abnehmbare Ärmel machen?") Mal sehen, ob ich das hinkriege. :-) Aus der Sabrina 01/04 gibt es den Pulli Nr. 7 in roter Merino.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Wolle-Halle schnell mit dem Verschicken ist. Leider habe ich da auf einer Liste mal was gehört, dass sie schon drei Wochen wartet. Hmmm, hoffentlich ist das nur eine Ausnahme gewesen. Schließlich soll das Top vor dem Urlaub noch fertig werden.

Ach ja, und über die Simply Socks breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Hab zu denen irgendwie überhaupt keine Lust.

Von bettina um 19:06h |Stricken| 0 Kommentare |comment