Mittwoch, 17. Oktober 2007

Kurze Zwischenmeldung
Ich wollte mich kurz zu Wort melden:

Mich gibt es noch und mir geht es gut.
Aufgrund der neuen Arbeit, den sehr zahlreichen neuen Eindrücken, die auf mich einstürzen und meines Feierabends um ca. 18.30 Uhr, habe ich abends einfach weder Zeit noch Lust mich an den Rechner zu setzen und zu bloggen.
Es haben sich hunderte ungelesener Blogeinträge angestaut.

Am Abend hat natürlich meine bessere Hälfte absolute Priorität!

Wenn sich alles eingespielt hat, werde ich bestimmt auch wieder Zeit für und Lust auf das Bloggen haben.

Bis dahin: gehabt Euch wohl!


 

Freitag, 28. September 2007

Ich bin drin!
Lasst mir ein wenig Zeit, mich einzurichten*, dann sage ich Euch, wo Ihr mich finden könnt.

*Das kann sich nur noch um Jahre dauern! *g*

Von bettina um 19:22h |Stricken| 1 Kommentar |comment

 

Ja, ich auch!
Found you!

* You signed up on July 21, 2007
* You are #19287 on the list.
* 369 people are ahead of you in line.
* 17549 people are behind you in line.
* 51% of the list has been invited so far


Bald ist es so weit.

Von bettina um 16:44h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 22. September 2007

Ich hab's getan!
Ich habe mir ein Abo bei audible gegönnt.

Das erste Hörbuch ist schon heruntergeladen und wartet auf's Anhören.

Von bettina um 10:01h |schoenes| 1 Kommentar |comment

 

Dienstag, 11. September 2007

Tanti saluti
Nachdem wir hier endlich ein Internet-Café gefunden haben, bekommt Ihr eine kurze Zwischenmeldung aus dem Urlaub.

Wetten, dass es hier waermer ist als bei Euch?

Bis bald!

Von bettina um 18:15h | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 30. August 2007

Nominierung
Die liebe Corinna hat mich nominiert.
Dafür:


Vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass ich rocke. :-)

Und jetzt überlege ich mir, wen ich nominiere.

Von bettina um 20:05h | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 29. August 2007

Der Beweis
Damit Ihr mir auch glaubt, dass Eris fertig gestrickt und vernäht ist, kommt nun ein Foto:

Eris ist fertig gestrickt


Ich muss gestehen, dass ich die Säume bzw. Blenden immer noch nicht umgenäht habe.

Inzwischen habe ich Socken angefangen. Vor kurzem las ich in irgendeinem Blog, dass Parallelstricken motivierender sei, weil sich der zweite Socken nicht so zöge. Deshalb habe ich auch das Parallel-Stricken probiert. Allerdings demotiviert mich es eher.



Es sind die Embossed Leaves Socks aus der Interweave Knits-Ausgabe Fall 2005.

Muster im Detail


Ich finde das Muster sehr schön. In Kombination mit der Opal uni in orange wird sie die Empfängerin dieses Schals bekommen.

Zum Schluss habe ich noch meine Sockengarnvorräte gesichtet. Dabei sind mir drei Knäuel untergekommen (getauscht als auch gekauft), die mir mal vor drei Jahren gefallen haben, von denen ich aber zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, dass ich sie nie verstricken werde.
Möchte vielleicht jemand tauschen?

Opal zum Tauschen


Zum unteren Knäuel muss ich sagen, dass "2. Wahl" darauf steht.

Einfach eine E-Mail an bettinchen08 ät yahoo dot de .

Von bettina um 17:04h | 0 Kommentare |comment

 

Audible-Abo
Gestern hatte ich mich endlich zu einem Audible-Abo durchgerungen. Als ich es schon abschließen wollte, las ich das momentane Angebot.
Wenn man gleich ein 2-Jahres-Abo abschließt, bekommt man momentan einen iPod nano 2 GB geschenkt.
Zwar habe ich schon einen iPod, allerdings ist dieses Geschenk auch nicht ohne. Man könnte den iPod als Ersatz behalten oder ihn anderweitig verwerten.

Feige, wie ich war, habe ich gar nichts abgeschlossen. Hach.

Von bettina um 16:46h |PC, html und so| 2 Kommentare |comment

 

Sonntag, 26. August 2007

Mir ist meine Ordnung unheimlich
Nach der Lektüre von "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" fing hier doch Anfang des Jahres das große Ausmisten und Sortieren an.
Genau seit diesem Augenblick vermisse ich zum einen meinen Wollwickler als auch die Dockin-Station sowie Ladekabel für meinen Palm V.
Im Arbeitszimmer haben wir zwei Schachteln für Computer-Ersatzkabel etc.
Gestern nun habe ich überflüssige Druckerkabel in eben diese Schachteln geräumt. Was strahlte mir da entgegen? Nein, nicht der Wollwickler, sondern mein Palm-Zubehör! Als ich das vehement gesucht habe, bin ich nicht darauf gekommen, in diese Schachteln zu schauen.

Der Wollwickler bleibt trotz nachhaltigen Suchens verschwunden.
Laut Erfahrungssatz findet man ja nie das, was man sucht. Also werde ich einfach die Suche aufgeben (wie beim Palm-Zubehör). Dann wird er mir früher oder später in die Hände fallen, oder?

Von bettina um 11:51h |alltaegliches| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 24. August 2007

Wer errät es?
Erinnert Ihr Euch?



Ich hatte Euch gefragt, ob jemand die Socken findet, aus deren Reste ich diese Monstersocken gestrickt habe.

Die Frage gilt immer noch. Und der/die Erste/r mit der richtigen Antwort bekommt eine kleine Überraschung.
Benutzt eine E-Mail an bettinchen08 ät yahoo dot de.

Von bettina um 20:02h |Stricken| 2 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 23. August 2007

Meine Eris ist fertig
... zumindest fertig gestrickt und vernäht.

Heute habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Reißverschluss gemacht (ok, ich war nur in der Kurzwarenabteilung im Hertie), wurde aber nur in den Standardgrößen 35 und 40 cm fündig.
Mein Wunsch-RV beträgt 38 cm und hat Kunststoffzähne.
Im Netz wird sich schon etwas passendes auftreiben lassen.

Morgen wird Eris gewaschen und gespannt, um dann die Blenden ordentlich festnähen zu können (davor graut es mir!!!). Die Vollendungschancen stehen also gut. Meine persönlich gesetzte Dead-Line ist der 29. September.

Damit befindet sich noch ein UFO in meiner Strickschublade: Ene's Scarf. Ob ich mich dazu wohl aufraffen kann?

Drei Tage in Folge ein Beitrag: Werde ich Euch langsam unheimlich?

Von bettina um 21:46h |Stricken| 0 Kommentare |comment