Mittwoch, 05. Januar 2005
Genau! Sie denkt an den Muttertag.
Clapotis wurde dazu auserkoren, die Mutter zu beglücken. Und die Tochter begibt sich dazu jetzt auf Garnsuche. Es soll auch etwas mit Seide werden. Hat vielleicht jemand irgendwelche Empfehlungen?
Kennt Ihr von Schoppel vielleicht die "my silk"? Wäre die geeignet? Ich würde die dann doppelt nehmen. Vielleicht ist aber uni auch zu langweilig?
Ich finde die Idee phantastisch und bewundere die Mühe, die sich Tigerpferd damit macht. Einen Designvorschlag kann man auch schon bewundern.
Ich zähle leider nicht zu den Kreativen, die eigene Muster und Designs einreichen können, aber was Euch da draußen betrifft, bin ich zuversichtlich.
Mal sehen, ob es die Deutschsprachigen mit der knitty aufnehmen können.
Montag, 03. Januar 2005
Schon vorbestellt: Harry VI !!! Ein Grund, sich auf Juli zu freuen.
Reicht es auch, wenn man gerade total lustlos ist und irgendwas schönes zum Aufmuntern gebrauchen könnte?
Also vielleicht doch den Bestellknopf zu Stitch 'N Bitch Nation drücken?
Ach, und übrigens: Bald wird die 20.000er-Marke geknackt. :-))))
Sonntag, 02. Januar 2005
Susanne ist mit ihrem ersten Paar bald fertig.
PS: Ich bewundere jeden, der das durchhält!!!
Freitag, 31. Dezember 2004
Einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr!
Demnächst werde ich mir wohl auch noch das Stitch 'n Bitch Nation bestellen.
Ich habe beim Stitch 'n Bitch auch von vorne mit dem Lesen begonnen, bei den Basics.
Sogar ausprobiert habe ich das English knitting, ich finde es aber sehr unpraktisch (vielleicht, weil ich es nicht anders gewohnt bin?), und kann mir nicht vorstellen, dass man damit ganze Strickstücke zu Wege bringen kann.
So, vom theoretischen Teil des Buches fehlen mir nur noch so ca. 5 Seiten, dann werde ich mich mit ein paar Anleitungen genauer befassen, und dann brauche ich nur noch einen Anlass, für den ich mich mit dem Nation belohnen darf.
Mittwoch, 29. Dezember 2004
Freitag, 24. Dezember 2004
So habe ich mehr aus Spaß mit dem Wavy-Muster eine Handytasche gestrickt, um das Muster auszutesten, und herausgekommen ist das hier:
Ist 100 % Merino von Rödel, superwash.
Und die ist wirklich superwash. Ich habe nämlich aus der gleichen Wolle eine etwas größere glatt rechte Tasche gestrickt und sie schon zweimal mit 60°C in der WaMa gewaschen, incl. Jeans und Handtücher. Und es ist NICHTS passiert.
Die Glücksfee meinte es gut mit mir. Ich habe bei dem Oktobermuster des Mustersockenknitalongs gewonnen.
Auch hier vielen Dank, ist genau mein Geschmack!
Vor einiger Zeit jammerte ich, dass ich hier vor Ort keinen Strickfingerhut gefunden habe.
Eine Woche später war von Corinna ein Umschlag im Briefkasten, der den Fingerhut und einen süßen Mini enthielt. Nochmals - jetzt öffentlich - vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ich bin überrascht, welche netten Leute man im Netz findet. Und so ist der Mini heute im Gebrauch, liebe Corinna:
Ich muss gestehen, früher habe ich Euch alle nicht verstanden, was Ihr alle mit diesen Minis habt, aber nun bin ich eines besseren belehrt, seitdem ich den von Corinna gesehen habe! Die kann man nämlich auch super als Geschenkeanhänger benutzen, nicht wahr? Und deshalb habe ich ein paar gestrickt:
Leider habe ich den kleinen Rödeltiger vergessen, mit auf's Bild zu schaffen. Aber ich denke, Ihr könnt Euch das vorstellen, oder? Fasziniert hat mich, dass so ziemlich genau ein Rapport einen Mini ergibt, und das Krokodil krokodilt sogar!!!
Aber ich komme vom Thema ab.
Soviel Freundlichkeit wollte ich natürlich nicht ungedankt lassen, und so ging letzte Woche dieses auf den Weg zu Corinna:
Das sind: ein gestricktes Lesezeichen (Muster aus dem Knitting-Calendar für 2005) und zwei gehäkelte Topflappen. Vor meiner "Strickzeit" habe ich nämlich mit Leidenschaft ausgefallenere Topflappen gehäkelt.
Donnerstag, 16. Dezember 2004
Deshalb machen wir weiter mit Zitat 8:
"Hast Du da noch eine Taschenlampe versteckt?"
Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 7.
Montag, 13. Dezember 2004
Noch ein Hinweis:
"We are family."
Und es kommen keinerlei Tiere drin vor!
Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 6.
Was heißt, wollte. Hab ich auch getan. Gestern um elf hab ich dann die letzte Reihe gestrickt, wo man die Maschen, die aus den Umschlägen gestrickt wurden, fallen lassen muss. Dann hab ich gezogen, und gezaubert. Das Garn war ziemlich widerspenstig, und so dauerte das eine dreiviertel Stunde. Um Mitternacht dann war ich endlich am Ende angekommen, aber was war das? Riesige Löcher, die sich verselbständigten.
HEUL!!!! Ich habe die falschen Maschen fallengelassen. Jetzt habe ich hier wieder drei Knäuel liegen. Ich mag nicht mehr!
Dienstag, 07. Dezember 2004
Noch ein Hinweis:
"Vielleicht noch ein Abschiedsschneckchen für den Weg, wenn Sie gestatten. So wie die Schnecken schmecken."
Lösungsvorschläge bitte mit Namen per mail an mich!
Zu Zitat 6.