Mittwoch, 13. Oktober 2004

Noch mehr Pläne
Ich habe in meine Sockenwollrestekiste geguckt und bin dabei ins Grübeln geraten.
Was soll ich damit bloß anfangen? Zur Verwertung in Form von Babysöckchen habe ich keine Lust, da mir dazu auch in gewisser Weise die Babys fehlen.
Monstersocken finde ich prinzipiell schon ulkig, allerdings schreckt mich das Vernähen ab (Nicole, hat das mit dem Verknoten denn gehalten?).
Zum Restepulli fehlt mir die Ausdauer.
Vielleicht eine Decke? Aber nicht in dieser Schulztechnik, das wird mir - ehrlich gesagt - zu unruhig.
Afghans, wie Fo sie fabriziert, sagen mir sehr zu, allerdings taugen die nicht für eine Resteverwertung.
Was nun? Vielleicht beim Candle-Flame-Reste-Knit-Along von Inga mitmachen?

Ihr seht, ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig.

Edit: letzteres fällt wohl aus, weil die Seite mit der Anleitung nicht mehr gefunden werden kann.

Von bettina um 20:28h |Stricken| 6 Kommentare |comment

 

Was habt Ihr gelesen?
Bei Nicole gefunden und gleich mitgemacht.
Die Top 50 Lesen:

Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien: angefangen, wegen zu langen Beschreibungen aufgehört.
Die Bibel - Sammlung heiliger Schriften: Auszüge gelesen
Die Säulen der Erde - Ken Follett: nicht gelesen
Das Parfum - Patrick Süskind: gelesen, nicht nur einmal, außergewöhnlicher Krimi
Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry: gelesen, immer wieder, wunderschön auch die Zeichnungen
Buddenbrooks - Thomas Mann: nicht gelesen
Der Medicus - Noah Gordon: nicht gelesen
Der Alchimist - Paulo Coelho: nicht gelesen
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling: gelesen, der Anfang der "HP-Hysterie"
Die Päpstin - Donna W. Cross: nicht nur einmal gelesen, verschlingt man geradezu. Das Hörspiel kann leider nicht mithalten.
Tintenherz - Cornelia Funke: nicht gelesen
Feuer und Stein - Diana Gabaldon: nicht gelesen
Das Geisterhaus - Isabel Allende: gelesen, in nahezu einem Zug, der Film reicht bei weitem nicht an das Buch heran.
Der Vorleser - Bernhard Schlink: nicht gelesen
Faust. Der Tragödie erster Teil - Johann Wolfgang von Goethe: in der Kollegstufe gelesen
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón: nicht gelesen
Stolz und Vorurteil - Jane Austen: nicht gelesen
Der Name der Rose - Umberto Eco: gelesen, im zweiten Anlauf dann durchgehalten und für gut befunden
Illuminati - Dan Brown: nicht gelesen
Effi Briest - Theodor Fontane: nicht gelesen
Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling: NATÜRLICH gelesen
Der Zauberberg - Thomas Mann: angefangen, aber nicht durchgehalten. Ich fand die Stimmung etwas zu depressiv.
Vom Winde verweht - Margaret Mitchell: nicht gelesen
Siddhartha - Hermann Hesse: nicht gelesen
Die Entdeckung des Himmels - Harry Mulisch: nicht gelesen
Die unendliche Geschichte - Michael Ende: x-mal gelesen, auch hier: Buch ist besser als der Film.
Das verborgene Wort - Ulla Hahn: nicht gelesen
Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt: nicht gelesen
Narziß und Goldmund - Hermann Hesse: nicht gelesen
Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley: nicht gelesen
Deutschstunde - Siegfried Lenz: nicht gelesen
Die Glut - Sándor Márai: nicht gelesen
Homo Faber - Max Frisch: gelesen als Schullektüre
Die Entdeckung der Langsamkeit - Sten Nadolny: nicht gelesen
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera: nicht gelesen
Hundert Jahre Einsamkeit - Gabriel García Márquez: nicht gelesen
Owen Meany - John Irving: nicht gelesen
Sofies Welt - Jostein Gaarder: mit Pausen zwischendrin gelesen, man braucht einen langen Atem.
Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams: nicht gelesen
Die Wand - Marlen Haushofer: nicht gelesen
Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving: nicht gelesen
Die Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel García Márquez: nicht gelesen
Der Stechlin - Theodor Fontane: nicht gelesen
Der Steppenwolf - Hermann Hesse: nicht gelesen
Wer die Nachtigall stört - Harper Lee: nicht gelesen
Joseph und seine Brüder - Thomas Mann: nicht gelesen
Der Laden - Erwin Strittmatter: nicht gelesen
Die Blechtrommel - Günter Grass: nicht gelesen
Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque: nicht gelesen
Der Schwarm - Frank Schätzing: nicht gelesen

Ergebnis: 12 davon gelesen
3 angefangen, nicht zu Ende gebracht.
Ich kann wirklich nicht glauben, dass das die meistgelesenen Bücher sind, eher so eine Art Liste, was man gelesen haben muss, oder?

Es fehlen: Momo, Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch, Henning Mankell, Elizabeth George und noch einige andere.

Und Ihr?

Von bettina um 16:48h |schoenes| 3 Kommentare |comment

 

Herbst übersprungen
Der Herbst fällt heuer wohl aus, und wir gehen gleich zum Winter über. Brrrr. Ist mir kalt. 3 ° C hatte es heute Morgen. Man sollte langsam an Winterreifen denken.
Ich dagegen denke an einen schönen Schal, den ich gebrauchen könnte, und bin noch am Überlegen, welchen ich mir stricken soll.
Einen Zauberschal möchte ich nicht, und auch keinen von diesen Multidirektional-Schals. Schön breit, lang, warm und kuschelig soll er werden. Vielleicht mit so einer Art "Muff" am Ende? Ein Muster wäre auch nicht schlecht, wobei ich mit Muster nicht an möglichst viele Farben denke, sondern an rechts-links-Spielereien. Das Problem dabei ist, dass die Rückseite auch ansehnlich sein sollte.
Habt Ihr irgendwelche kreativen Anregungen?

Von bettina um 13:40h |Stricken| 0 Kommentare |comment