Sonntag, 07. März 2004

Pakete, Pakete

Simply socks und Celtic Collection
Zwei Tage war ich nicht zu Hause. Als ich gestern dann meinen Briefkasten leerte, war ein rotes Abholkärtchen drin, für das ich ein Paket von amazon abholen konnte, in dem sich (u. a.) folgendes befand:

Ich habe beide grob durchgeblättert und kann auf den ersten Blick sagen, dass sie mir beide außerordentlich gut gefallen.
Aus dem "Celtic Collection" sprechen mich ein paar Pullis an, aber noch fühle ich mich dem nicht gewachsen, solange ich nicht einmal den Babypulli hinbekomme. Aber: Übung macht den Meister. :-) Dieses Buch sieht überhaupt aufgrund der wirklich schönen Bilder eher nach einem Kunstbildband aus!

Und nun zu "Simply Socks": Mich juckt es in den Fingern, eine der farbenfrohen Socken nachzustricken. Es ist eine ganz andere Art, Socken anzufertigen. Besonders die bunten Exemplare haben es mir angetan. Ich habe meine Vorräte an unifarbener Sockenwolle gesichtet, leider fehlen mir ein paar Farben. Allerdings lässt sich das ändern!
Ich hätte Lust auf einen Knit-along! Was haltet Ihr davon?

Scheibenspindel
Bereits am Dienstag kam das Paket von Wollknoll hier an mit einer Scheiben-, einer Kreuzspindel und dem bunten Wollmix. Beide Spindeln wiegen je ca. 50 g.
Ich habe zuerst die Scheibenspindel und blaue Wolle ausprobiert, da ich im Netz keinerlei Bilder gefunden habe, wie man denn eine Kreuzspindel handhabt.
Ich glaube, ich bin völlig talentfrei in Hinsicht spinnen mit Spindel. Die Spindel dreht sich nicht sonderlich lang, dauernd muss ich sie neu andrehen.Spindel Nahaufnahmel
Das Band muss ich vorher teilen und etwas in die Länge ziehen, sonst bekomme ich nur einen seilähnlichen Faden zu Wege.
Knubbel hat dieser Faden (darf man ihn schon so nennen?) reichlich. Verzwirnen muss ich ihn wohl nicht mehr? Äußerst oft hat er auch die Angewohnheit zu reißen.
Ich mache alles falsch, aber auch alles! Hilfe!
Nur gut, dass ich blaue Wolle und nicht rote zum Ausprobieren genommen habe. Blau wirkt beruhigend. Sonst wäre die Spindel wohl schon aus dem Fenster geflogen.
Wenn ich Jörgs oder Melanies Ergebnisse anschaue, werde ich ganz neidisch.
Vielleicht sollte ich aufgeben.
Zum Vergrößern der Bilder wie immer klicken!

Von bettina um 18:27h |Stricken| 3 Kommentare |comment

 

Babypulli Teil 2

Babypulli
Das Rückenteil des Babypullis ist fertig, das Vorderteil war es auch schon.
Ich habe da so "locker flockig" die Anleitung, an die ich mich wegen der cm-Angaben anlehne, überflogen. "Nach 15 cm ab Bund die Abnahmen für den Armausschnitt wie beim Rückenteil vornehmen. (...) Nach 28,5 cm für den Halsausschnitt ... " Aha, alles total logisch. Ich strickte und verzopfte so für mich hin, bis ich zum Halsausschnitt kam. Gott sei Dank habe ich zu diesem Zeitpunkt die beiden Teile aneinandergehalten. Irgendwie sah das Vorderteil etwas anders und seltsam im Vergleich zum Rückenteil aus??? Ich hatte doch glatt die Abnahmen für den Armausschnitt vergessen. Tja, Strafe muss sein, habe alles wieder aufgetrennt, und jetzt fehlt mir irgendwie die Lust, weiterzumachen.
Übrigens ist das rot in natura nicht so grell wie auf dem Foto!

Von bettina um 18:04h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

smart
Gerade eben festgestellt, dass mein smart in letzter Zeit zu kurz gekommen ist, und schon ein Beitrag über ihn.
Mit Schrecken musste ich entdecken, dass sich - wohl aufgrund der Witterung - die Sterne auf der Beifahrertüre lösen. Was mach ich denn jetzt?

Von bettina um 17:59h |smartes| 0 Kommentare |comment

 

Der Name passt nicht mehr
Ich muss feststellen, dass der Name "smartes, schönes & mehr" eigentlich nicht mehr passt. Von meinem smart stand hier schon lange nichts mehr, und auf stricken und spinnen lässt der Titel nicht unbedingt schließen. Ich hatte an "Alles mit S" oder so ähnlich gedacht???

Von bettina um 17:57h |PC, html und so| 0 Kommentare |comment