sock'o'motion 2 auch für mich
Da Petra leider eine Schulterverletzung auskurieren musste (ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung), durfte sie natürlich nicht viel stricken. Deshalb verzögerten sich die Socken für mich.
Was mir absolut nichts ausmachte - ist doch die Vorfreude viel schöner -, der lieben Petra aber umso mehr!
Seht mal, wie sie mich bedacht hat!

von Petra fuer Bettina


Was in dem Kistchen ist, wollt Ihr wissen?

Kieler Sprotten. Zuerst dachte ich, "oh Gott, da werden doch wohl keine wilden Tiere drin sein!" wegen der stabilen Verpackung. Aber ich habe hier passendes Werkzeug: Meinen Mini-Original-Leatherman. Mit dem rückte ich der Kiste zu Leibe ...



... und befreite schließlich diese niedlichen Geschöpfe:



Das ist alles so wunderbar, oder? Gell, Ihr müsst zugeben, dass ich das beste aller Päckchen hatte, oder?
Ihr müsstet sehen, wie sauber und akkurat das alles gearbeitet ist. Die Socken sind so sauber gestrickt, dass man sie auch glatt andersrum anziehen könnte. Dann haben sie einen gestricken Mäusezähnchenrand bekommen mit einem Gummizug innen drin, dass sie nicht rutschen! Sowas habe ich noch nie gesehen.

Da ich nicht weiß, ob die email an Petra angekommen ist (meine email-Adresse führt momentan ein eigenes Leben), kopiere ich den Text an Petra einfach mal hier rein. Ich denke, Petra hat nichts dagegen.

"Liebe liebe Petra!

Die Nachbarin hat mir vor einer guten Stunde Dein Päckchen rübergebracht.

Das ist alles sooooo traumhaft!!!!!! Die Socken passen, als hättest Du mich zum Anprobieren immer dagehabt, ich bin echt platt. Jetzt habe ich auch endlich mal türkische Socken, die hätte ich niiiieee nicht im Leben hingebracht.
Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Der Mäusezähnchenrand mit dem Gummizug ist klasse und vor allem so sauber und ordentlich gemacht!
*Bussi!*

Und der Schal: ideale Farben!! (wie die Socken übrigens auch) Habe ich mal erwähnt, dass ich rotschwarze Fäustlinge habe und ein schwarzes und rotes Barret? Die Länge ist auch genau richtig. Den hast Du quergestrickt, oder?
Ist das Brazilia (ich hatte sowas noch nie in den Händen)?

Ich bin echt beschämt, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Das hätte es echt nicht gebraucht. Und ich sage nochmal: Du brauchst Dich für die
Engelsgeduld nicht bedanken. Ich fand das selbstverständlich!

LG
Bettina"
Samstag, 17. Juni 2006, 22:32, von bettina | |sock'o'motion 2 | |comment

 
Mir fällt ein Stein vom Herzen
Ich wurde mir im Laufe des Strickens immer unsicherer. Der Gummizug im Mäusezähnchenrand mutet zwar fast genial an, ist aber aus der Not geboren. Beim Stricken des Jaquard-Musters zog sich das Gestrick so sehr zusammen, dass der Mäusezähnchenrand nur so rumschlabberte.

Es gab zwei Alternativen:
1. Den Rand aufribbeln; umrechnen, wie viele Maschen ich bräuchte; das ganze Gepfriemel von vorn.
2. Gummiband einziehen.

Da ich von Haus aus ein bequemer Mensch bin, habe ich die einfachere Variante vorgezogen *ggg*

Auf Deine Mail antworte ich dir noch direkt. Da ich in den letzten Wochen beruflich sehr eingespannt war und sich bei mir in dieser Richtung eine große Änderung ankündigt, hatte ich den Kopf nicht frei für eine ausführlichere Mail (Wer kann das nachfühlen, wenn nicht Du :-).)

Ja, der Schal ist quer gestreift gestrickt.

Liebe Grüße aus Kiel
Petra

... link  

 
Wunderschöne Socken hats du bekommen. Da hat sich das Warten ja gelohnt!

LG
Petra

... link  


... comment