Sonntag, 16. Oktober 2005

Ende von sock'o'motion
Endlich durfte ich auch die Socken auspacken, die ich von Eva bekommen hatte.



Liebe Eva! Du hast absolut meinen Geschmack getroffen. Meine Farben! Tolles Muster, und - das wichtigste - sie passen wie angegossen. Das ist mein erstes Sockenpaar mit der Ferse mit verkürzten Reihen. Ich bin schon gespannt, wie sich diese Ferse im Dauertest macht. Vielen Dank!

Ich durfte die liebe Eve bestricken.
Ich glaube, das waren die Socken, über die ich mir bisher am meisten Gedanken gemacht habe. Eine wahrlich schwere Geburt.
Eve wollte gerne dicke Socken für den Winter, die man in die Reitstiefel anziehen kann. Ich habe bisher nur einmal 6fach Wolle verstrickt. Es begann also die Suche nach einem halbwegs schönen 6fach-Garn. Der örtliche Rödel hatte die volle Palette von blau bis grau anzubieten. Ähem. Die bekannte von Opal wollte ich nicht (immer die gleichen Muster...). Bis mir Uta zu Hilfe kam. [An Uta nochmal ein herzliches Dankeschön!].
Die Suche nach Wolle beendet, begann die nach einem Muster. Die Socken sollten in den Stiefeln nicht drücken, also schieden Zopfmuster, Lochmuster und Muster mit irgendwelchen anderen Verkreuzungen schon mal aus. Wie gut, dass ich ein Strickmuster-Lexikon habe. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen fand ich dann ein Rechts-Links-Muster [welches leider ein bisschen von der Wolle verschluckt wurde und man überhaupt nicht auf dem Foto sieht. Aber Ihr könnt mir glauben, es ist da!]
Eve hat die gleiche Sockengröße wie ein hier lebendes männliches Wesen. Dem habe ich die erste Socke angezogen und bekam den nächsten Schreck. Das konnte unmöglich passen! Nochmal nachgemessen, email-Wechsel mit Eve, ob denn die Maße auch passen. Ich war inzwischen immer noch nicht schlauer. Zweiwöchige Sockenpause. Dann habe ich mich dazu durchgerungen, dass es wohl besser ist, wenn die Socken oben etwas zu weit sind, als dass man oben nicht hineinkommt (das wäre mir ja noch nieeeee passiert. Winke zu Corinna.).
Und auf den Weg geschickt. Laut Eve passen und gefallen sie. Hoffentlich wärmen sie auch im Winter.



Von bettina um 14:50h |sock'o'motion| 1 Kommentar |comment

 

Der Anfang
der sock'o'motion-Galerie ist gemacht.

Entweder hier oder hier (Achtung, hier bitte blättern) entlang.

Ein paar Fotos habe ich von Euren blogs genommen (ich hoffe, das war in Ordnung). Allerdings fehlen noch ein paar. Ich bitte um einen Hinweis, wo ich das Foto finden kann, bzw. um freundliche Zusendung einer nicht zu großen Datei.

Wer hat denn bis jetzt noch keine Socken erhalten?

Von bettina um 11:12h |sock'o'motion| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 15. Oktober 2005

sock'o'motion - Galerie


von Corinna für Silvia


von Claudia für Sandra


von Tanja für Natascha


von Petra für Tanja


von Ester für Nicole


von Silvia für Katja


von Nicole für Sibille


von Tina für Ester


von Ute für Claudia


von Jacky für Bianca


von Natascha für Tina


von Tine für Melli


von Katja für Petra


von Petra F. für Tanja H.


von Eva für mich


von mir für Eve


von Tanja H. für Tine


von Sibille für Petra F.


von Tanja H. für Tine


von Melli für Ute


von Bianca für Jacky


Zum Vergrößern klicken! Für korrekte Darstellung muss Javascript aktiviert sein.

Von bettina um 21:17h |sock'o'motion| 1 Kommentar |comment

 

Mittwoch, 12. Oktober 2005

Ich schaffe es momentan nicht, jeder, die mir ein Sockenfoto geschickt hat, persönlich per email zu antworten. Seid nicht böse.

Ich danke Euch, dass alles so reibungslos klappt.

Ab 15.10. könnt Ihr dann hier die Galerie anschauen. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin.

Von bettina um 17:44h |sock'o'motion| 3 Kommentare |comment

 

Sonntag, 09. Oktober 2005

Endspurt
Die letzte Woche von sock'o'motion hat begonnen.

Bis zum 15.10. solltet Ihr Eure Socken weggeschickt haben. Dann können wir es nur noch der Post überlassen, dass sie die Socken heil beim Empfänger abliefert. Nicole, es ist also noch keine Hektik bei Dir angebracht! :-)
Wenn bei jemandem Umstände eingetreten sind, aufgrund derer er gehindert ist, seine Sockenpartnerin mit Socken zu versorgen (sowas kann immer vorkommen), dann meldet Euch bitte bei mir. Eine Lösung wird sich finden. Das ist auf jeden Fall ehrlicher, als einfach nichts zu schicken.
Falls jemand bis Ende Oktober trotzdem keine Socken erhalten haben sollte, dann meldet sich diejenige bitte auch bei mir! Es soll keiner leer ausgehen!

Von drei Leuten habe ich schon Fotos bekommen. Ich werde also hier auf dieser Seite eine kleine Galerie einrichten. Bitte denkt dran, vor dem Verpacken die Socken zu fotografieren. Solltet Ihr das vergessen haben, bitte ich die Sockenpartnerinnen, mich mit Fotos zu versorgen.

Der Stand der Dinge:

Bianca hat ihre Socken fertig.
Claudia hat ihre Socken von Ute schon erhalten.
Corinna ist fertig.
Ester strickt fleißig.
Eva hat mich schon mit Socken beglückt. Ich werde sie aber frühestens am 15.10. öffnen!
Eve hat ihre Socken bereits abgeschickt.
In den letzten Zügen liegt Katja mit ihren s'o'm-Socken.
Melli ist bereits fertig.
Natascha hat einen Frühstart hingelegt und ihre Socken bereits an Tine verschickt.
Aber Natascha war damit nicht allein. Auch Petra wurde ihre Socken schon an Tanja los, die dem Auspacken nicht widerstehen konnte. Sie selbst hat ihre Socken auch schon fertig.
Nicole befindet sich im Verpackungsstatus.
Ich nehme an, Sibille werkelt an ihrer zweiten Socke.
Fertig ist Tine.

Euch allen scheint es Spaß gemacht haben, was mich sehr freut.
Für den Winter hat Corinna eine Kuschelsocken-Aktion in's Leben gerufen.
Und im Frühjahr, denke ich, wird es hier "sock'o'motion 2" geben, mit dem Thema "sommerliche Socken". Was haltet Ihr davon?

Von bettina um 11:00h |sock'o'motion| 7 Kommentare |comment

 

Sonntag, 02. Oktober 2005

sock'o'motion-Fotos
Wie wollt Ihr es denn mit den Fotos halten?

Wollt Ihr alle Eure Socken fotografieren und sie mir mit Euren Angaben schicken, damit ich hier eine Galerie erstellen kann? Oder wollen wir ein Fotoalbum bei irgendeinem Anbieter eröffnen?

Von bettina um 18:12h |sock'o'motion| 4 Kommentare |comment

 

Freitag, 30. September 2005

sock'o'motion
Melde: sock'o'motion-Socken fertig. Sie müssen nur noch gewaschen werden. Ich hoffe, sie gefallen und passen auch.

Von bettina um 20:26h |sock'o'motion| 1 Kommentar |comment

 

Mittwoch, 28. September 2005

Dass ich von Euch in Sachen sock'o'motion wenig höre, lässt mich vermuten, dass es keine Probleme gibt, oder (abgesehen von unser aller Ängsten, ob die Socken auch wirklich gefallen)?

Das ist schön.

Von bettina um 17:53h |sock'o'motion| 6 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 08. September 2005

Stand sock'o'motion?
Na, wie ist der Stand bei Euren sock'o'motion-Socken?

Die Socken, die Eva für mich gemacht hat, sind schon gestern hier angekommen. Aber ich bin standhaft und packe sie erst am 15.10.05 aus!

Die Socken, die ich für **** stricke, wachsen langsam. Nach langem Suchen im Internet und netter Hilfe einer gewissen Wollshop-Besitzerin habe ich endlich Wolle gefunden, die mir für den Zweck und die Besitzerin adäquat erscheint (fragt sich nur, wie lange). Und jetzt probiere und probiere ich am Muster rum, und nichts gefällt mir so richtig. Ob ich den jetztigen Versuch nicht einfach lasse?

Von bettina um 16:21h |sock'o'motion| 10 Kommentare |comment

 

Montag, 22. August 2005

*Hüstel*
Zu allererst und zu herausragender Stelle hier ein förmliches und dickes Entschuldigung an Nicole.
Sie hat so tolle Buttons für die sock'o'motion-Aktion gebastelt. Aber ich bin in den letzten Wochen so verplant, dass ich die Buttons in meiner mailbox vergessen habe.
Ich schäme mich wirklich auch ganz viel.
Da sind sie nun:



Sucht Euch einen aus.

Und ein dickes Dankeschön an Dich, Nicole!

Von bettina um 16:37h |sock'o'motion| 0 Kommentare |comment