Zwei Tage war ich nicht zu Hause. Als ich gestern dann meinen Briefkasten leerte, war ein rotes Abholkärtchen drin, für das ich ein Paket von amazon abholen konnte, in dem sich (u. a.) folgendes befand:
Ich habe beide grob durchgeblättert und kann auf den ersten Blick sagen, dass sie mir beide außerordentlich gut gefallen.
Aus dem "Celtic Collection" sprechen mich ein paar Pullis an, aber noch fühle ich mich dem nicht gewachsen, solange ich nicht einmal den Babypulli hinbekomme. Aber: Übung macht den Meister. :-) Dieses Buch sieht überhaupt aufgrund der wirklich schönen Bilder eher nach einem Kunstbildband aus!
Und nun zu "Simply Socks": Mich juckt es in den Fingern, eine der farbenfrohen Socken nachzustricken. Es ist eine ganz andere Art, Socken anzufertigen. Besonders die bunten Exemplare haben es mir angetan. Ich habe meine Vorräte an unifarbener Sockenwolle gesichtet, leider fehlen mir ein paar Farben. Allerdings lässt sich das ändern!
Ich hätte Lust auf einen Knit-along! Was haltet Ihr davon?
Bereits am Dienstag kam das Paket von Wollknoll hier an mit einer Scheiben-, einer Kreuzspindel und dem bunten Wollmix. Beide Spindeln wiegen je ca. 50 g.
Ich habe zuerst die Scheibenspindel und blaue Wolle ausprobiert, da ich im Netz keinerlei Bilder gefunden habe, wie man denn eine Kreuzspindel handhabt.
Ich glaube, ich bin völlig talentfrei in Hinsicht spinnen mit Spindel. Die Spindel dreht sich nicht sonderlich lang, dauernd muss ich sie neu andrehen.
Das Band muss ich vorher teilen und etwas in die Länge ziehen, sonst bekomme ich nur einen seilähnlichen Faden zu Wege.
Knubbel hat dieser Faden (darf man ihn schon so nennen?) reichlich. Verzwirnen muss ich ihn wohl nicht mehr? Äußerst oft hat er auch die Angewohnheit zu reißen.
Ich mache alles falsch, aber auch alles! Hilfe!
Nur gut, dass ich blaue Wolle und nicht rote zum Ausprobieren genommen habe. Blau wirkt beruhigend. Sonst wäre die Spindel wohl schon aus dem Fenster geflogen.
Wenn ich Jörgs oder Melanies Ergebnisse anschaue, werde ich ganz neidisch.
Vielleicht sollte ich aufgeben.
Zum Vergrößern der Bilder wie immer klicken!
schau mal zum beispiel hier.
aufmunternde grüße,
jörg
... link
... comment
Liebe Grüße,
Melanie
PS: Kreuzspindel: Die benutzt Du genauso, nur wickels Du das Garn um das Kreuz auf so dass ein Knäuel daraus wird. Wenn Du dann fertig bist, ziehst Du das Kreuz einfach heraus und hast ein Knäuel in der Hand.
... link
... comment
... link
... comment