Gegen die Unlust
Um der Unlust entgegenzuwirken, zeig ich Euch mal ein paar Fotos:
Schwestertasse

Diese nette Tasse hat mir meine Schwester geschenkt, einfach so! Und was man auf dem Foto nicht sehen kann: Sie ist auch richtig groß, größer als ein Haferl, so dass ordentlich viel Tee, Cappuccino etc. reinpasst. Neue Lieblingstasse.

Just in time wurde dieser Schal Ende August zum Geburtstag eben dieser Schwester fertig. Auf dem Foto hat er leider noch keine Fransen (das Fransenbild ist irgendwo auf der Festplatte verschollen). Meine Mutter und meine Oma fanden den extraklasse. Bei meiner Schwester bin ich mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall ist er kuschlig warm, ausreichend lang (ca. 2 m) und breit, finde ich. Wir werden sehen, ob er im Winter getragen wird. Wenn nicht, fordere ich ihn zurück! :-)
Alien-Illusion-Scarf

Gestrickt aus ca. 350 g Roma von Wolle Rödel (50 % Merino, 50 % Polyirgendwas).

Für mich habe ich Socken fertiggestellt. Mermaids aus den Miniringel, die ich von der lieben Corinna bekommen habe.
Mermaids


Nachtrag: Jetzt mit Fransen:
Alien-Illusion-Scarf


Mittwoch, 28. September 2005, 20:34, von bettina | |Stricken | |comment

 
Socken
Du wirst aber die Socken doch nicht anziehen wollen.. ?

... link  

 
warum nicht??

... link  


... comment
 
Den Alien-Schal
hab ich auch noch auf den Nadeln. Vielleicht bekomme ich ihn ja diesen Winter für meinen Sohn fertig. Bin gespannt, ob das bei mir mit den Fransen klappt, bisher bin ich da ein absoluter DAU *g*
Deiner sieht einfach klasse aus!
Achja, und Meermaids stricke ich auch grad, an denen wird jedoch frühestens im November weiter genadelt.

Liebe Grüßle,
Wapiti

... link  


... comment
 
Wie?
Meine Tasse ist nicht mehr Lieblingstasse????? ;-)

Hey, super, da warst Du ja richtig fleissig! Die Socken und der Schal sind toll!

Ich schicke heute die Socken los und bin schon ganz gespannt auf meine!

Liebe Grüße
Natascha, die hofft, dass Deine Unlust bald vorbei ist!

... link  

 
Klasse !
Der Schal ist mein Favorit von den gezeigten Sachen, sieht klasse aus. Wenn er Deiner Schwester nicht gefällt, kein Problem ;-)
Lieben Gruß, Uta

... link  

 
Danke für Eure Kommentare!

@ Natascha: Ich meinte natürlich "Auch"-Lieblingstasse. Schließlich braucht Deine ja auch mal 'ne Pause in der Spülmaschine, oder? (Grad heut morgen hatte ich sie wieder für den Hagebuttentee). :-)

@ Uta: Keine Chance, dann müsstest Du ihn mir aus der Hand reißen. Oder wir tauschen Alien gegen Birch. Hihi.

... link  


... comment
 
WOW
Meinen allergrößten Respekt. Diesen Schal auf 2 Metern durchzuhalten!!!! Ich fand das Zählen da total anstrengend - echt!!!! Wunderbar ist der - gerade in diesen schönen, harmonischen Farben....
Begeisterte Grüße
Angela

... link  

 
Danke, Angela!
Ja, diese Zählerei hat mir auch einiges an Geduld abverlangt. Vor allem ich konnte da nicht erkennen, ohne auf's Schema zu schauen, wann ich was stricken soll. Glücklicherweise fand ich das Garn sehr angenehm zu verstricken.
Was macht Dein CSI-Schal? Oder hast Du das Projekt aufgegeben. Aber waren da nicht gelbe Knäuel in Deiner Rödeltüte mit dabei??? *duckundrenn*
LG
Bettina

... link  


... comment
 
Einfach nur klasse dein Schal
Hallo Bettina,
er ist wirklich super geworden, du musst ein sehr geduldiger Mensch sein, das kann ich nur bewundern.
Ein schönes Wochenende
Rana

P.S dann werd ich mir mal Taschentücher bereit legen, denn ich hab auch ziemlich nah am Wasser gebaut. ;o)

... link  


... comment