Erwartungen
Von Leuten mit Abitur und Universitätsabschluss erwarte ich ein bisschen mehr Allgemeinbildung und ein bisschen weniger Naivität. Oder ist das zuviel verlangt?

Edit: Sollte nicht herablassend oder arrogant wirken.
Dienstag, 13. September 2005, 23:06, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
Tscha...
Das kommt drauf an - nach dem Abitur kann Naivität manchmal noch auftreten, nach dem Uni-Abschluß....??? Es gibt ja Sachen, die bekanntlich blind machen *hüstel*. Und manchmal ist man vielleicht auch einfach gedankenlos - oder denkt überwiegend an das Gute im Menschen. Schwierige Kiste *seufz*. Zur Not einfach nachfragen...?

Ratlose Grüße
Suse

... link  

 
Naivität kann bisweilen diese herrlich sorglose Gehirnleere hervorrufen. Nicht zu verachten, wenn man nicht denken mag ;-)
Aber das wolltest Du nicht lesen, nehme ich an.

... link  

 
Hallo Ihr beiden!
Ich meinte Abi + Uniabschluss.
Ich hatte mich nur geärgert und gewundert über einen Teil der Referendarskollegen. Da fragt man sich, bei den Sachen, die die erzählen und fragen, wie die bis jetzt durch's Leben gekommen sind. Vielleicht gerade wegen der Naivität.

Das gipfelte letzte Woche in der Frage (Achtung, von einer Diplomjuristin, die das erste jurist. Staatsexamen hat): "Du sag mal, kann ich mir eigentlich Maiskolben vom Feld holen oder ist das nicht erlaubt?"

Ach, ich weiß auch nicht. Ich brauch wahrscheinlich bloß Urlaub.

LG
Bettina

... link  

 
Der Abschluss beweist doch nur, dass der Mensch gut lernen kann, egal ob auswendig oder richtig! Ob er/sie es auch umsetzen, anwenden kann - steht ganz woanders!
Aber Uniabgänger sind gerne etwas weltfremd - nicht alle, aber einige!

LG Eve

... link  


... comment
 
Mein Vater hat mal den schönen Spruch geprägt:
"Umso länger Menschen zu Schule und Uni gehen, desto lebensunfähiger werden sie!"
Nicht immer, aber oft bewahrheitet sich das und der Spruch hilft mir sehr, solche "Ereignisse" mit Humor zu nehmen ...

Lass mal die Seele baumeln!
LG Sibille

... link  


... comment