Feedreader
Mein feedreader macht Probleme.

Er "schaltet" sich nach ein paar Minuten aus, oder zeigt mir erst die neuen Feeds an, nach ein paar Minuten ist er dann wieder auf dem alten Stand.
Ich brauche definitiv einen neuen/anderen.

Was für einen könnt Ihr mir denn empfehlen? Welchen benutzt Ihr? Ist der zuverlässig?

Und, was suuuuuperwichtig ist: Wie kriege ich ohne viel Aufwand die Feeds aus dem alten in den neuen reader?

Danke für Eure Hilfe!
Samstag, 25. September 2004, 22:10, von bettina | |PC, html und so | |comment

 
Hallo Bettina!

Ich beutze den abilon news aggregator, der gefällt mir ganz gut.Meine Feeds hab ich folgendermaßen importiert: Irgendwo in einem der Menüs gibt es die Option save files to opml. das machst du und nutzt im neuen reader die option load opml. dann hast du alles im neuen.

Viel Erfolg! Gianna

... link  

 
Danke für den Tipp, Gianna.
Ich hab mir den abilon mal runtergeladen.
Anscheinend hab ich bis jetzt einen ziemlich einfachen/schlechten reader, denn diesen Option hab ich nirgends. Naja, muss ich mir halt noch einmal die Arbeit machen.

LG
Bettina

... link  


... comment
 
hi,
ich hab den sharpreader, finde ich sehr gut - und er nimmt auch ATOM-feeds :-)

hier drücken
es gibt da auch eine import-funktion, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
viel erfolg
ma.y

... link  

 
hi, ma.y!

na, das ist ein argument! :-)

lg
bettina

... link  

 
Abilon
das kann der abilon auch, bei mir ist die neuste Version etwas zickig und hängt sich gerne mal auf. Ansonsten würde ich den aber sehr empfehlen. Guck doch mal auf meiner Seite unter RSS-Infos. Da hab ich eine kleine Linkzusammenstellung gemacht.

LG,

Kira

... link  


... comment
 
Ich benutze Bandit, allerdings vor allem wegen der Funktion, dass er sich die RSS Files selbst aus den Webseiten sucht.

Liebe Grüße,
Melanie

... link  

 
oh, Mann, da fällt die Auswahl sehr schwer!
LG
Bettina

... link  

 
Doofe Frage
Was ist ein Feed-Reader, und wozu brauch ich das????
Bitte so erklären, als wenn ich grad erst in die 1. Klasse gekommen wäre, denn ich hab von dem ganzen Zeugs wirklich noch nie was gehört...

... link  

 
hallo karsti
vereinfacht gesagt, teilt dir ein feedreader immer mit, wenn es bei dem blog (als beispiel) einen neuen eintrag gegeben hat ( so spart man sich viel zeit, weil man die blogs nicht alles abklappern muss).
dazu benötigst du den feed der seite, den du in den feedreader eingibst. bei blogger.de findest du den unten unter dem orangen xml-button.
der feedreader checkt den feed und sagt dir, wenn sich der feed geändert hat.

lg
bettina

... link  

 
Ok, danke
Da ich aber nur einen Blog habe, und auch keine andere eigene Website, bräuchte ich das nicht wirklich, oder?

Hast du denn mehrere Blogs, Bettina??

... link  

 
hallo karsti!
Nee, so ist das nicht gemeint, ich habe auch nicht mehrere blogs.
der feedreader ist eher für "fremde" blogs gedacht. für blogs, die du besuchst. ich hab zb deinen blog in meinem feedreader drin, und immer, wenn du was neues geschrieben hast, bekomm ich nachricht und kann gezielt deine seite aufsuchen und das neue lesen. ein feedreader spart somit viel zeit und unnützes rumgeklicke.

... link  


... comment