so,
nun bin ich also wieder in heimatlichen Gefilden mit neuen Eindrücken. Ich wollte mich nur kurz zurück melden. Ein etwas ausführlicheres Geschreibsel folgt noch.
Jetzt muss ich mich erst mal durch Eure vielen Blogeinträge lesen (wann macht Ihr das alles?) und vor allem diesen Kleinkram wegräumen, der in der Reisetasche noch auftaucht und meistens tagelang in der Wohnung verstreut liegen bleibt.
Und ein besonders schönes Mitbringsel muss ich Euch auch noch zeigen, sobald ich mich mit ihm angefreundet habe.
Und außerdem fährt mein Schatzi meine Digicam in seinem Auto durch die Gegend....
Zum Stricken bin ich nicht viel gekommen, nur eineinhalb Socken sind fertig geworden. Und mein Spindelchen habe ich zu Hause vergessen. *heul*
Bis später!

Edit:
so, jetzt ausführlicher.
Mein Schatzi musste beruflich in die Nähe von Dresden, und ich bin spontan mitgefahren. Ein Kraftraum war auch in der Nähe, so dass mein Bein auch gut versorgt war. Sobald mein Schatzi "aus" hatte, sind wir zusammen losgezogen.
Ich war zum ersten Mal in Dresden und auch in Sachsen überhaupt. Ich musste natürlich den Zwinger und die Frauenkirche (beeindruckend, kann man nicht anders sagen) sehen. Auch sonst haben wir die Umgebung erkundet: Bautzen, Radeberg, Hoyerswerde, Weißwasser ....
Auch der Tschechei und Polen haben wir einen Besuch abgestattet und den natürlich gleich zum Tanken ausgenutzt. In der Tschechei war ich ja von hier aus schon, Polen dagegen kannte ich noch nicht. Aber ich war auch hier positiv überrascht. In Polen gibt es übrigens suuuuuper leckere weiße Kartoffelchips, einfach herrlich, da könnte ich mich hineinlegen, ehrlich.
Es war schön, letzte Woche aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, keinen Alltagsstreß etc. zu haben. Ich habe viel gesehen, und es nicht bereut, mitgefahren zu sein.
Aber morgen geht der Alltag wieder los!
Montag, 31. Mai 2004, 18:26, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
na,
dann schicke ich dir mal noch viele grüße aus dresden hinterher :-)
was macht man in radeberg? die brauerei sieht doch nichmal so aus wie in der werbung... ;-)

mandy

... link  

 
danke für die grüße!
mein freund wollte unbedingt nach radeberg, eben wegen dem radeberger.
wie geht's dir?
bettina

... link  

 
naja,
ich komme aus einem dorf bei radeberg und mußte jeden morgen an der brauerei vorbei zur schule... und das stank wie verrückt!

mir geht es ganz gut :-) dick und rund.... und bei dem kleinsten stress gleich unausstehlich :-) aber sonst ganz ok. sind ja nur noch zwei monate

grüße
mandy

... link  

 
ich
halte dir/euch auf jeden fall die däumchen. willst du noch vor der geburt umziehen?

grüße
bettina

... link  

 
nö,
geht leider nich, weil der zukünftige papi erst anfang/mitte juli erfährt, wo er in zukunft geld verdienen darf. welches bundesland, welche stadt... alles hängt in der luft. so warten wir bis ca. september -obwohl mich schon jeder davor gewarnt hat, mit einem minikind umzuziehen, aber es geht wohl nicht anders :-(

grüße
mandy

... link  

 
ach,
meine freundin (rechtsreferendarin) hat das auch gerade geschafft. organisation ist alles. ihr mann ist (auch?) lehrer. das kultusministerium ist nicht gerade nett zu jungen familien.
lg bettina

... link  

 
ohja,
die erfahrung haben wir auch schon gemacht... ja, wir haben beide das problem, dass wir vor dem referendariat für lehrer stehen. ich ja erstmal nich, aber letztlich wollen wir dann auch nicht in zwei verschiedenen bundesländern stranden, weil der wechsel wohl recht schwierig ist. na, mal sehen. wird schon irgendwie :-)
schönes wochenende
mandy

... link  


... comment