Sonntag, 25. November 2007

Da kann ich nicht mithalten.
Mittlerweile habe ich wieder Spaß an ausgiebigen Blogrunden. Dafür nehme ich mir auch die Zeit inzwischen.

Ich bewundere all die schönen Werke, die bei Euch entstehen:
Fair-Isle-Pullis, Lace-Stolen, Fair-Isle-Handschuhe, Mustersocken.....

Da kann ich nicht mithalten.

Mir fehlt die Zeit, die Nadeln zu schwingen.

Das einzige, das ich in letzter Zeit fertiggestellt habe, waren Monkeys aus Lorna's Laces "Icehouse", über die sich meine Mama gefreut hat. Fotografiert habe ich sie noch nicht, werde das aber bei meiner Mutter nachholen.

Wie Ihr seht, wird das dieses Jahr bei mir nichts mit Selbstgestricktem zu Weihnachten.

Die Zeiten werden sich aber auch wieder ändern.

Bis dahin werde ich mir weiterhin Eure liebevoll gestalteten Fotos und Blogeinträge ansehen.

Von bettina um 18:24h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 28. September 2007

Ich bin drin!
Lasst mir ein wenig Zeit, mich einzurichten*, dann sage ich Euch, wo Ihr mich finden könnt.

*Das kann sich nur noch um Jahre dauern! *g*

Von bettina um 21:22h |Stricken| 1 Kommentar |comment

 

Ja, ich auch!
Found you!

* You signed up on July 21, 2007
* You are #19287 on the list.
* 369 people are ahead of you in line.
* 17549 people are behind you in line.
* 51% of the list has been invited so far


Bald ist es so weit.

Von bettina um 18:44h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 24. August 2007

Wer errät es?
Erinnert Ihr Euch?



Ich hatte Euch gefragt, ob jemand die Socken findet, aus deren Reste ich diese Monstersocken gestrickt habe.

Die Frage gilt immer noch. Und der/die Erste/r mit der richtigen Antwort bekommt eine kleine Überraschung.
Benutzt eine E-Mail an bettinchen08 ät yahoo dot de.

Von bettina um 22:02h |Stricken| 2 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 23. August 2007

Meine Eris ist fertig
... zumindest fertig gestrickt und vernäht.

Heute habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Reißverschluss gemacht (ok, ich war nur in der Kurzwarenabteilung im Hertie), wurde aber nur in den Standardgrößen 35 und 40 cm fündig.
Mein Wunsch-RV beträgt 38 cm und hat Kunststoffzähne.
Im Netz wird sich schon etwas passendes auftreiben lassen.

Morgen wird Eris gewaschen und gespannt, um dann die Blenden ordentlich festnähen zu können (davor graut es mir!!!). Die Vollendungschancen stehen also gut. Meine persönlich gesetzte Dead-Line ist der 29. September.

Damit befindet sich noch ein UFO in meiner Strickschublade: Ene's Scarf. Ob ich mich dazu wohl aufraffen kann?

Drei Tage in Folge ein Beitrag: Werde ich Euch langsam unheimlich?

Von bettina um 23:46h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 22. August 2007

Die Hände ruhen nicht
Auch wenn es hier den Anschein hat.

Stapel


Vier Paar Socken habe ich fertiggestellt, so dass im Moment alle Sockennadelspiele frei sind.

Tweedsocken


Aus Regia Tweed. Das Garn ist in einem dunklen Grau mit kleinen orangen, roten und grünen Sprenkseln. Ich fand dieses Garn sehr angenehm zu verstricken. Momentan befindet sich dieses Paar noch im Vorrat, aber eine Gelegenheit, sie meinem Vater zu schenken, wird sich bald finden. Er liebt meine Socken.

Lorna's Laces Miata


Letztes Jahr hatte ich bei Marianne drei Stränge Lorna's bestellt. Dieser Strang heißt "Miata", wenn ich mich richtig erinnere (Banderole ging beim Wickeln verloren). Und der Strang hat mir definitiv besser gefallen als es die fertigen Socken tun.
Ich finde auch nicht, dass sich die Lorna's so viel besser verstricken ließen als herkömmliches Sockengarn. Jedenfalls nicht im Verhältnis zum Preis. Geschmäcker sind halt verschieden.

Bogensocken


Dieses Knäuel Trekking XXL lag schon länger in meinem Vorrat. Ich hatte von Anfang an vor, es zu Socken für meine Schwester zu verarbeiten, da es genau ihre Farben sind. Da mir normale Socken zu langweilig waren, habe ich die Arch Shaped Socks (Vorsicht: pdf!) ausprobiert. Hmmm, was soll ich sagen. Das Stricken empfand ich als anstrengend. Vor allem, als der Bogen nach oben wanderte, musste man bzw. wollte ich die Maschen immer gleichmäßig arrangieren (penibler Mensch, ich!), so dass kaum Spaß aufkam.
Über die Trageeigenschaften kann ich nichts sagen. Eine Kurzanprobe an meinem Fuß verlief allerdings positiv.

Und heute frisch fertig geworden sind meine Resteverwertesocken.

Stashbuster Spirals


Ich habe mich dafür dunkel an die Stashbuster Spirals erinnert. Das Ergebnis überzeugt, allerdings dauert das Stricken! Oben seht Ihr die Reste, die ich nun noch habe.
Findet jemand die Socken, deren Reste ich hier verwendet habe?

Stash am Fuß


Aber schön sind sie, oder?

Als nächstes habe ich mir vorgenommen, endlich meine Eris fertigzustellen.

Von bettina um 21:08h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Montag, 06. August 2007

Es gibt ein Buch zu gewinnen
"Wenn es irgendwo was zu gewinnen gibt, und man das haben möchte, warum bloggen dann alle darüber?" , habe ich mich gefragt.

Jetzt weiß ich, warum, und deshalb mach' ich es genauso. :-)

Also aufgepasst: Bei Wollke 7 gibt es ein Buch zu gewinnen!

Von bettina um 20:31h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 28. Juli 2007

Mein Wollwickler
Vor einiger Zeit habe ich meinen Wollwickler aufgeräumt. Ich habe ihn an so einen tollen Platz gestellt, wo ich ihn garantiert gaaaanz leicht finde und er jederzeit griffbereit ist.

Tja, wo dieser Platz sein soll, ist mir entfallen.
Ich habe gestern die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt - ohne Erfolg.

Grrr, habe ich hier doch handgefärbt-Stränge, die gewickelt werden wollen!

Von bettina um 20:04h |Stricken| 1 Kommentar |comment

 

Montag, 16. Juli 2007

MS 3
Wenn ich mir die ganzen bisher gestrickten Stolen so anschaue (ja, ich weiß, dass ich noch keine einzige Masche gestrickt habe, aber momentan fehlt die Zeit. Kommt aber noch!), muss ich als Thema irgendwie an Harry Potter und das Haus Slytherin denken.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich mittlerweile voll im Harry Potter-Fieber bin. :-)

Zu diesem Thema passt allerdings die Farbempfehlung schwarz oder weiß nicht wirklich. Hmmm...

Irgendwelche Ideen?

Von bettina um 19:37h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 20. Juni 2007

Fischrestedecke
Vor einiger Zeit haben doch einige Strickerinnen ihre Sockenwollreste zu diesen kleinen Fischchen verarbeitet, die irgendwann eine Decke ergeben sollten.

Ich habe nie eine fertige Decke in den Blogs entdecken können.

Oder habe ich sie übersehen?

Von bettina um 23:44h |Stricken| 2 Kommentare |comment