Mittwoch, 22. August 2007

Die Hände ruhen nicht
Auch wenn es hier den Anschein hat.

Stapel


Vier Paar Socken habe ich fertiggestellt, so dass im Moment alle Sockennadelspiele frei sind.

Tweedsocken


Aus Regia Tweed. Das Garn ist in einem dunklen Grau mit kleinen orangen, roten und grünen Sprenkseln. Ich fand dieses Garn sehr angenehm zu verstricken. Momentan befindet sich dieses Paar noch im Vorrat, aber eine Gelegenheit, sie meinem Vater zu schenken, wird sich bald finden. Er liebt meine Socken.

Lorna's Laces Miata


Letztes Jahr hatte ich bei Marianne drei Stränge Lorna's bestellt. Dieser Strang heißt "Miata", wenn ich mich richtig erinnere (Banderole ging beim Wickeln verloren). Und der Strang hat mir definitiv besser gefallen als es die fertigen Socken tun.
Ich finde auch nicht, dass sich die Lorna's so viel besser verstricken ließen als herkömmliches Sockengarn. Jedenfalls nicht im Verhältnis zum Preis. Geschmäcker sind halt verschieden.

Bogensocken


Dieses Knäuel Trekking XXL lag schon länger in meinem Vorrat. Ich hatte von Anfang an vor, es zu Socken für meine Schwester zu verarbeiten, da es genau ihre Farben sind. Da mir normale Socken zu langweilig waren, habe ich die Arch Shaped Socks (Vorsicht: pdf!) ausprobiert. Hmmm, was soll ich sagen. Das Stricken empfand ich als anstrengend. Vor allem, als der Bogen nach oben wanderte, musste man bzw. wollte ich die Maschen immer gleichmäßig arrangieren (penibler Mensch, ich!), so dass kaum Spaß aufkam.
Über die Trageeigenschaften kann ich nichts sagen. Eine Kurzanprobe an meinem Fuß verlief allerdings positiv.

Und heute frisch fertig geworden sind meine Resteverwertesocken.

Stashbuster Spirals


Ich habe mich dafür dunkel an die Stashbuster Spirals erinnert. Das Ergebnis überzeugt, allerdings dauert das Stricken! Oben seht Ihr die Reste, die ich nun noch habe.
Findet jemand die Socken, deren Reste ich hier verwendet habe?

Stash am Fuß


Aber schön sind sie, oder?

Als nächstes habe ich mir vorgenommen, endlich meine Eris fertigzustellen.

Von bettina um 21:08h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Klasse Fotos...
....klasse präsentiert:
Klick.

Von bettina um 18:01h |schoenes| 0 Kommentare |comment