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Freitag, 03. September 2004
Neverending story
UUh, ich könnte mich so aufregen, über eine gewisse smart-Werkstatt.
Aber wenn ich Euch das jetzt schreibe, dann ... wäre das nicht in einer "feinen" Art.
Muss mich erst mal beruhigen.
Also, der smart ist wirklich MEIN Auto. Gesucht und gefunden und passt wie der Deckel auf den Topf. Ich mag mein Paulchen echt. Und er musste noch nie aus "eigener" Schuld in die Werkstatt.
Aber bei der Werkstatt überleg ich mir echt, die Marke zu wechseln.
Meine Ansprüche: Diesel mit Automatik oder Tip-/Multi-tronic, sparsam, möglichst kurz, zuverlässig, günstig bei Steuer und Versicherung und zuverlässige Werkstatt am besten gleich um die Ecke. Irgendwelche Vorschläge??
Wie es zu diesem Sinneswandel kommt, später.
Nachtrag: Die lange Geschichte erspar ich Euch jetzt. Nur soviel: Bei der Reparatur haben sie Mist gebaut. Ergebnis: Irgendwo kommt seeeehr viel Wasser rein, so dass meine Batterie, die sich im Fußraum vom Beifahrer befindet, 20 cm im Wasser stand. Da hätte vom Kurzschluss bis Abfackeln alles passieren können. Der Gipfel dabei ist, dass wir für 200 Euro die Inspektion haben machen lassen, zu der es eigentlich auch gehört, dass man die Batterie checkt. Ist scheinbar nicht passiert, sonst wäre das aufgefallen.
Folge: zigmal hin- und herfahren, vom Sprit mal abgesehen: ich habe auch nicht übermäßig Zeit. Ich sollte Paulchen 4 Tage in der Werkstatt lassen (nochmal!!), nachdem sie mir weiß machen wollten, das Wasser wäre meine Schuld (???). Und mit was bewege ich mich während der 4 Tage fort?
Nach langen Debatten und erst nach Gang zum GF habe ich nun einen Ersatzwagen.
PS: Paulchen ist erst zwei Jahre alt.
@12sek: Du hast recht. Schwarze Schafe gibt es wahrscheinlich von jeder Marke, obwohl bei diesem ADAC-Test doch Fachwerkstätten (bei so einer war ich) am besten abschnitten.
Wenn der erste Frust vorbei ist, werde ich Paulchen wahrscheinlich doch behalten. Ist ja ein ganz schnuckeliger.
Aber wenn ich Euch das jetzt schreibe, dann ... wäre das nicht in einer "feinen" Art.
Muss mich erst mal beruhigen.
Also, der smart ist wirklich MEIN Auto. Gesucht und gefunden und passt wie der Deckel auf den Topf. Ich mag mein Paulchen echt. Und er musste noch nie aus "eigener" Schuld in die Werkstatt.
Aber bei der Werkstatt überleg ich mir echt, die Marke zu wechseln.
Meine Ansprüche: Diesel mit Automatik oder Tip-/Multi-tronic, sparsam, möglichst kurz, zuverlässig, günstig bei Steuer und Versicherung und zuverlässige Werkstatt am besten gleich um die Ecke. Irgendwelche Vorschläge??
Wie es zu diesem Sinneswandel kommt, später.
Nachtrag: Die lange Geschichte erspar ich Euch jetzt. Nur soviel: Bei der Reparatur haben sie Mist gebaut. Ergebnis: Irgendwo kommt seeeehr viel Wasser rein, so dass meine Batterie, die sich im Fußraum vom Beifahrer befindet, 20 cm im Wasser stand. Da hätte vom Kurzschluss bis Abfackeln alles passieren können. Der Gipfel dabei ist, dass wir für 200 Euro die Inspektion haben machen lassen, zu der es eigentlich auch gehört, dass man die Batterie checkt. Ist scheinbar nicht passiert, sonst wäre das aufgefallen.
Folge: zigmal hin- und herfahren, vom Sprit mal abgesehen: ich habe auch nicht übermäßig Zeit. Ich sollte Paulchen 4 Tage in der Werkstatt lassen (nochmal!!), nachdem sie mir weiß machen wollten, das Wasser wäre meine Schuld (???). Und mit was bewege ich mich während der 4 Tage fort?
Nach langen Debatten und erst nach Gang zum GF habe ich nun einen Ersatzwagen.
PS: Paulchen ist erst zwei Jahre alt.
@12sek: Du hast recht. Schwarze Schafe gibt es wahrscheinlich von jeder Marke, obwohl bei diesem ADAC-Test doch Fachwerkstätten (bei so einer war ich) am besten abschnitten.
Wenn der erste Frust vorbei ist, werde ich Paulchen wahrscheinlich doch behalten. Ist ja ein ganz schnuckeliger.
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