Samstag, 10. Januar 2004

Kühe und Politik
Was haben Kühe mit Politik zu tun? Bei Don nachlesen.

via Ramirez.

Von bettina um 21:51h |PC, html und so| 0 Kommentare |comment

 

Kerzenparty - Bericht

Ich bin gestern Abend zu dieser Kerzenparty gegangen. Obwohl ich 10 Minuten zu früh war, war ich die letzte. Ich hasse sowas.
Die Kerzenberaterin (ich übernehme jetzt einfach mal dieses Wort von "Tupperberaterin") hatte mit dem Aufbau schon angefangen.
Und dann ging es los. Am Anfang erhielt jeder von uns als Gastgeschenk ein Teelicht mit einem neuen Duft (Namen habe ich vergessen).
Sie erzählte uns (wir waren übrigens zu sechst), dass die Party Light-Kerzen im Gegensatz zu der billigen Konkurrenz durchgeduftet und durchgefärbt seien und dass der Docht aus 100 % Baumwolle sei. Anschließend folgte die Präsentation.
Es gibt Teelichter, Stumpenkerzen (heißen Votivkerzen), Duftwachsgläser, größere Kerzen in rund und eckig und Obelisk-Kerzen. Und diese mit allen möglichen Düften. Allerdings gibt es nicht jede Kerze mit jedem Duft. Das ist sogar die äußerste Seltenheit. Es gibt nur die Votivkerzen mit jedem Duft.
Jede Menge Accessoires waren natürlich auch im Angebot von Kerzenständern über Hänger bis hin zu Lampenschirmen.
Das meiste dieser Accessoires fand ich richtig kitschig (Bisquitporzellan, Tiffanystill etc.), mir hat eigentlich nur ein schwerer Glasbehälter in Form eines Würfels gefallen und eine Ying-Yang-Kugel, die man außeinander nehmen kann; sowohl in die weiße als auch in die schwarze Hälfte passt ein Teelicht.
Als die Präsentation zu Ende war, bekamen wir die verschiedenen Düfte zum Schnuppern und den Katalog in die Hand gedrückt, in dem rücksichtsvollerweise gleich ein Bestellformular eingelegt war.
Als ich dann die Preise gesehen habe, ist mir die Spucke weggeblieben. Die Votivkerzen (die ungefähr 4 - 5 cm hoch sind und ca. 2 cm im Durchmesser) gab es nur im 12er-Pack (da konnte man aber 2 Düfte mischen) zu 14,20 Euro, die Teelichter im 12er-Pack (nur ein Duft) kosteten 7,70 Euro. Die größeren Kerzen dann von 15 Euro bis 30 Euro, besondere sogar noch mehr.
Der Ying-Yang-Teelichthalter sollte 49,90 Euro kosten. Ähem, ja....
Weil mir der Duft "Wilde Blaubeere" so gut gefallen hat, habe ich mich dazu durchgerungen, Teelichter davon zu bestellen, da ich von IKEA wirklich schöne Teelichthalter habe. Ich werde mal austesten, ob die Teelichter wirklich so lange brennen und duften, wie angepriesen wurde.
Bevor es dann dem Ende zuging, wurde noch gefragt, ob jemand Gastgeberin sein oder selbst Kerzenberaterin werden möchte.
Eines ist sicher: Solche Partys (egal ob von Tupper oder Kerzen oder sonstigem) sind nichts für mich. Es herrscht doch ein gewisser Kaufzwang. Und wirklich lohnend ist eine solche Party nur für die Gastgeberin und die Beraterin.
(Ein Beispiel: Bestellwert war 360 Euro von allen zusammen. Dafür durfte sich die Gastgeberin für 70 Euro umsonst Sachen aussuchen.).

Eine Frage konnte mir die Kerzenberaterin allerdings nicht beantworten: Warum die dunkleren Kerzen eine kleinere Flamme als hellere haben und dadurch länger brennen.

Von bettina um 16:52h |alltaegliches| 5 Kommentare |comment