Ich werde alt.
Woran ich das merke?

Beim Gespräch mit Gleichaltrigen wird man immer öfter gesiezt und muss dementsprechend zurücksiezen.
Das Studenten- und Referendarsleben ist wohl endgültig zu Ende.

Noch gefällt mir das mit dem Siezen überhaupt nicht.
Damit Ihr mich nicht falsch versteht: Es geht jetzt nicht um Arbeitskollegen oder Menschen, mit denen man beruflich zu tun hat, sondern Menschen, die beruflich das Gleiche tun und denen man deshalb - im privaten Bereich - über den Weg läuft.

Habe ich eine falsche Einstellung?
Dienstag, 26. Juni 2007, 12:11, von bettina | |alltaegliches | |comment

 
Ein klares Jein ;-)
Ich kenne dein Problem und ich habe mich auch einige Zeit genauso geärgert/gewundert, o.ä. Aber mittlerweile bin ich auch ganz froh darüber, weil ich mir Menschen, die mir unangenehm sind, doch etwas weiter vom Hals halten kann.
Menschen, die man mag und mit denen man sich versteht, mit denen ist man dann doch relativ bald wieder per "du", aber andere kannst du doch auf Distanz halten.

LG
Petra

... link  

 
ich tu mir aber mit dem "Du-anbieten" so richtig schwer. Vielleicht will das der andere ja gar nicht. Hach.

... link  


... comment
 
Ach, das ist ja noch gar nix ;-)
RICHTIG alt fühlt man sich nach so einem Gespräch - meines war mit der 18-jährigen Kinderpflegerin im Kindergarten meiner Tochter:

ich: haha, lustig, auf der Prinzessin Lillifee-CD singt ja Hubert Kah mit!
sie: WER?

*seufz*

... link  

 
ich hab das in Deinem Blog schon gelesen, und muss zugeben, der Name hat mir auch nichts gesagt. Dann habe ich Wikipedia befragt und bei "Sternenhimmel" war alles klar.
Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass Du Dich alt fühlen müsstest, sondern dass ich schon immer, was Musik betrifft, ein schlechtes Gedächtnis für Sänger und Titel hatte. Das ist heute bei den aktuellen Top-was-weiß-ich aber auch nicht anders.

LG
Bettina

... link  


... comment