Könnt Ihr irgendeine Fotocommunity empfehlen?

Man sollte Fotos größer als 400 px mal 400 px hochladen können.
Eine Kommentarfunktion wäre auch nicht schlecht.
Man sollte (auf dieses Blog) verlinken dürfen.
Je weniger es kostet, desto besser. Schließlich bin ich ein armer Referendar. ;-)

Flickr?
Picasa?

???
Dienstag, 17. April 2007, 22:48, von bettina | |Fotos | |comment

 
Hallo Bettina,

also ich habe meine Fotos bei photobucket und bin recht zufrieden. Man kann glaube ich bis zu 1024x768 pixel hochladen (im kostenlosen account). Allerdings gibt es meines Wissens keine Kommentarfunktion, allerdings habe ich mein Album auch nicht öffentlich, sondern nur zum Lagern der Fotos fürs blog.

LG
Petra

... link  


... comment
 
Hallo Bettina,

ich hab beide. Mit Picasa hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt. Was ich aber schon mal gut finde: man sieht auf einen Schlag alle auf dem PC gespeicherten Bilddateien (ich hab da Sachen gesehen, da wußte ich gar nicht mehr, daß ich die noch habe). Nur das mit Album erstellen muß ich noch üben. Kommentieren müßte auch funktionieren.
Flickr find ich gut, weil man da Bilder direkt in den Blog hochladen kann und den Post gleich dazu schreiben. Kommentieren geht. Allerdings hat mein Blog eine Größenbegrenzung für Bilder.

Liebe Grüße, Ruth

... link  

 
Hallo Ihr Beiden!

Photobucket hatte ich in meine Überlegungen noch gar nicht einbezogen, danke Petra!

Scheinen wohl alle in etwa gleich gut zu sein. Dann muss ich wohl im (hoffentlich ruhigeren) Mai mich mal mit allen beschäftigen.

Grüße
Bettina

... link  


... comment
 
Bei Flickr kannst du als Free Account bis zu 100 MB pro Monat hochladen. Größenbegrenzungen fürs einzelne Bild gibt es nicht, aber es werden für die Darstellung im Stream und in der Suche verschiedene kleinere Formate errechnet. Verlinken kann man, sogar mit vorgefertigtem HTML zum Kopieren. Es gibt eine Kommentarfunktion, und wenn man in Groups seines Themas postet, gibt es auch rege Resonanz :-)
Picasa kenne ich gar nicht als Community, geh ich gleich mal schnüffeln; ich hab Picasa aber als Bildverwaltungsprogramm auf dem Rechner, das ist genial.

... link  


... comment