An die Mac-Besitzer da draußen!
Ich wollte Euch so gerne meine Fotos von meiner ersten Exkursion mit meinem neuen Schätzchen zeigen, aber die sind zu groß, um sie hier hochzuladen.

Wie kann ich denn bei einem Mac mit Tiger die Fotos verkleinern?

Auf einem Windowsrechner habe ich dafür immer Paint benutzt und dann "Strecken/Zerren".

Bei iPhoto habe ich nichts entsprechendes gefunden....
Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:59, von bettina | |PC, html und so | |comment

 
Hallo Bettina,

Glückwunsch zum Mac. Ich liebe den unseren...
Die einzige Möglichkeit die ich in iPhoto zum Verkleinern kenne funktioniert über "Exportieren" (unterm Menüpunkt Ablage). Foto markieren, auf Exportieren gehen, gewünschte Größe und Zielort angeben - fertig. Ich benutze zum Bearbeiten meist den Graphic-converter (Shareware). Funktioniert prima.
LG und weiter viel Spaß mit dem Mac, Christine

... link  

 
Liebe Christine!

Vielen Dank für den Tipp! Jetzt ist das Zehnerl gefallen und ich habe ihn umsetzen können.

Mit Hilfe des Automators kann man den Bildern auch eine bestimmte Dateigröße zuweisen.

Liebe Grüße
Bettina

... link  


... comment