An jeder Ecke in der Bloggerwelt kracht es, überall wird sich gezofft, Anfeindungen und Gehässigkeiten in die Runde geworfen.

Was soll das? Hat nicht jeder hier das Recht, _seinen_ Blog so zu nutzen, wie er möchte? Leben wir nicht in einem Land der Meinungsfreiheit?
Wenn das alles sachlich vorgetragen wird, warum muss man dann dauernd damit rechnen, dass sich ein paar Sensibelchen auf den Schlips getreten fühlen?

So macht Bloggen ehrlich keinen Spaß mehr.

Und wenn Ihr Euch jetzt auch auf den Schlips getreten fühlt, dann tobt Euch in den Kommentaren aus, rechnet aber nicht mit Antwort.
_Mein_ Leben spielt sich jenseits jedes Blogs ab.
Dienstag, 26. September 2006, 19:26, von bettina | |PC, html und so | |comment

 
Ich verstehe das Gezicke auch nicht. Allerdings bekomme ich auch nicht so viel mit, diese Blogs habe ich anscheinend nicht abonniert.

LG
Regina

... link  


... comment
 
Mir geht es da ähnlich wie Regina.
Dass es Gezicke in der Bloggerwelt gibt merke ich meist daran, dass es einen Beitrag darüber in einem Blog gibt, den ich lese.
Nur ein "Gezicke" hab ich ein bisschen näher miterlebt, da ich einen der beiden Blogs regelmäßig lese.
Es gibt noch Leben außerhalb des Blogs - so unwahrscheinlich das auch klingen mag ;-)
Und nicht vergessen: Hinter jedem Blog sitzt ein Mensch vor dem PC!

Nicht aufregen, nur wundern :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

... link  

 
ich versteh das auch nicht ganz .... Wenn ich es nicht gut find, was in einem Blog steht, dann les ich einfach nicht. oder übergeh den Eintrag. Wenn mich ein Eintrag interessiert, wie jetzt dieser hier, dann geb ich meinen Senft dazu hab.

Genau wie Wapiti schreibt, hinter dem PC und hinter dem Blog sitzt ein Mensch, der hat Gefühle. Und die sind nun mal bei jedem anders. In meinem Blog steht auch viel "nicht-strickiges" und wen es nicht interessiert, der soll sich vom Acker machen.

Ach jaaaaaaa ...... aber bald ist ja wieder Weihnachten und da haben sich alle wieder lieb *gg*

Grüßle Bianca

... link  

 
Ja, ich gehe da mit Euch einher. Ich lese auch nur ueber Drittblogs von Gezicke. Manchmal faende ich es schoen, wenn ein Eintrag von mir etwas mehr Diskussion ausloesen wuerde, aber dann denke ich mir wieder, dass es halt doch nicht so interessant ist, was ich schreibe. Letztendlich schreibe ich mehr fuer mich selbst und meine engeren Freunde, denn fuer die Bloggergemeinde.
Liebe Gruesse
Helga

... link  

 
gezicke? ich lese wohl die "falschen" blogs. oder die "richtigen" und nur zu selten?
ach was solls, vielleicht muss man sich auch nur einfach machmal "auskotzen". hier wird jedenfalls nicht gezickt, sondern gestrickt, oder ich habe es nicht mitbekommen.
SnapHappy

... link  


... comment
 
Ich hab das auch schon superoft erlebt, dass Leute im großen Stil rummeckern und nicht selten persönlich beleidigend werden. Aber ich hab mir angewöhnt mich darüber aufzuregen, sondern antworte inzwischen immer sachlich. Darauf werden sie zwar meistens noch beleidigender und erfinden noch irgendwelche falschen Vorwürfe, aber ich glaube durch höfliche Zurückhaltung und sachliches Argumentieren kommt man dann am weitesten. Manche Leute sind ohne Streit einfach nicht glücklich und müssen überall Stress machen...

... link  


... comment